Großbritannien: Britische Parlamentarier bringen das Thema Artikel 23 und Falun Gong bei der Regierung auf die Tagesordnung

Gregory Barker, Parlamentsmitglied für Bexhill und Battle stellte am Mittwoch, dem 16. Juli, folgende schriftliche parlamentarische Anfrage:

„Frage an den Außenminister: wie beurteilt er die Anwendung der Artikel 23 Gesetzgebung durch die Chinesische Regierung und der Falun Gong Praxis in Hongkong; Welche Berichte liegen ihm vor über das Ausmaß der Beratung seitens der Chinesischen Regierung mit der Bevölkerung Hongkongs über die Anwendung des Artikel 23; und wie bewertet er die Vereinbarkeit von Artikel 23 in Bezug auf die Falun Gong Praxis und den Versicherungen, welche der Bevölkerung Hongkongs gegeben wurde, als ihr Territorium an China zurückgegeben wurde.“

Während der Monate Juni und Juli 2003 haben Mitglieder beider Parlamente ihre Besorgnisse bezüglich Artikel 23 und seinen Auswirkungen auf die Menschenrechte von Falun Gong Praktizierenden angesprochen. Unter den Parlamentariern, die diesbezügliche Fragen stellten, waren Lord Hylton (Oberhaus) und Frau Patsy Calton (Unterhaus).

Aus dem Englischen übersetzt: http://www.clearharmony.net/articles/200308/14194.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv