Indien: Vorstellung von Falun Dafa vor bewaffneten Polizisten im Bundesstaat Rajasthan und vor Insassen im Zentralgefängnis von Jodhpur

Vom 14. bis zum 21. April 2013 wurden Praktizierende nach Jodhpur eingeladen, um Falun Dafa dem Bataillon der bewaffneten Polizei von Rajasthan und Gefängnisinsassen im Zentralgefängnis von Jodhpur (sowohl Männer- als auch Frauengefängnis) vorzustellen. Jodhpur ist eine historische Stadt, die zweitgrößte im indischen Bundesstaat Rajasthan.

Es wurden jeden Morgen für etwa 100 Polizisten Gruppenübungen durchgeführt. Vorstellungspräsentationen und -videos über Falun Dafa wurden ebenso gezeigt.

Am Zentralgefängnis von Jodhpur wurden jeden Tag Übungseinheiten separat für männliche und weibliche Häftlinge für jeweils zwei Stunden durchgeführt. Anfangs war die Beteiligung nur gering, doch kamen täglich mehr Menschen zum Kurs.

Bei der Vorstellung im Zentralgefängnis von Jodhpur wurde täglich in der zweiten Tageshälfte das Fa gelernt. Obwohl bei diesen Sitzungen anfangs auch nur ein paar Leute mitmachten, wurden es später auch mehr. Das Fa-Lernen half den Insassen, ein besseres Verständnis von Falun Dafa zu erhalten.

Viele Häftlinge berichteten am Ende der Sitzung über ihre Erfahrungen.

Ein Mann erwähnte, dass er deprimiert war und mit niemandem sprechen wollte. Er war auf alle um ihn herum wütend und ihm war danach, andere zu schlagen. Nachdem er die Falun Gong-Übungen und das Fa ein paar Tage gelernt hatte, begann er, sich zu entspannen. Er war den Menschen in seiner Umgebung nicht mehr böse. Er erwähnte, dass er in wenigen Tagen aus dem Gefängnis rauskäme und dann Falun Dafa seiner Familie vorstellen würde.

Ein anderer Häftling, der etwa 60-65 Jahre alt war, erwähnte, dass er Diabetes und Herzprobleme habe und täglich viel Medizin nehme und einige andere Übungen mache. Aber nachdem er die Falun Dafa Übungen praktiziert und das Fa ein paar Tage gelernt habe, könne er besser schlafen und fühle sich besser.

Ein Häftling, der in den Vierzigern ist, berichtete ebenso, dass er jetzt tief und fest schlafe, nachdem er die Falun Dafa Übungen gemacht und das Fa ein paar Tage gelernt habe.

Eine andere Person erwähnte, dass sein ganzer Körper geschmerzt habe. Nachdem er ein paar Tage Falun Dafa gelernt habe, seien seine Schmerzen fast verschwunden.

Eine Frau erzählte am letzten Tag von ihren Erfahrungen: Am ersten Tag sei sie nur ungern gekommen, aber etwas in ihr habe ihr gesagt, sie solle dorthin gehen und Falun Dafa lernen. Sie war dann am zweiten Tag gekommen und hatte alle Übungen aufrichtig mitgemacht. Obwohl sie Analphabetin ist und nicht lesen konnte, setzte sie sich beim Fa-Lernen dazu und hörte sehr aufmerksam zu. Sie kam während der ganzen Woche zum Fa-Lernen. Sie erwähnte, dass sie spüre, wie gut Falun Dafa ist. Sie sei dankbar, dass sie die Gelegenheit gehabt habe, Falun Dafa im Gefängnis kennen zu lernen.

Es gab viele andere Häftlinge, die nicht lesen konnten, aber daran interessiert waren, es zu lernen. Man konnte sich wundern, welche Verbrechen sie begangen hatten, als man die Reue auf manchen Gesichtern und die Traurigkeit auf einigen verwüsteten Gesichtern sehen konnte. Aber es gab Hoffnung in ihren Augen, und sie kamen jeden Tag zum Fa-Lernen und hörten aufmerksam zu.

Die Praktizierenden erkannten aus dieser Erfahrung im Zentralgefängnis von Jodhpur, dass, wenn man den Menschen , die eine schlechte Vergangenheit haben, mit Barmherzigkeit begegnet und sie nicht damit konfrontiert, fühlen sie sich weniger von der Gesellschaft abgelehnt. Wir haben auch gelernt, dass das Fa-Lernen mit Gefängnisinsassen Ausdauer und aufrichtiges Handeln erfordert, wenn man die Herzen der Menschen berühren will.

Der stellvertretende Generalinspektor gab den Praktizierenden einen Dankesbrief. Er war sehr dankbar für unsere Vorstellung von Falun Dafa im Zentralgefängnis von Jodhpur und freut sich auf weitere künftige Sitzungen.

Die Übungen und die Meditation mit männlichen Insassen

Eine Übungseinheit mit weiblichen Insassen

Falun Dafa wird im Gefängnis vorgestellt


Ein Dankesbrief vom DIG in Jodhpur

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv