Frankreich: Parade von Falun Gong Praktizierenden zieht die Medienaufmerksamkeit auf sich

Innerhalb der letzten Tage sind ununterbrochen Praktizierende aus der ganzen Welt in Paris eingetroffen, um an den Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr teilzunehmen.

Laut eines Berichtes vom 23. Januar 2004 auf Radio Free Asia haben mehr als 500 Falun Gong Praktizierende aus verschiedenen Ländern Europas an der Parade durch Paris zur Feier des Chinesischen Neujahrs teilgenommen, die viele Touristen und Franzosen angezogen hat.
Im Bericht wird beschrieben, dass die Praktizierenden für die Parade traditionelle chinesische Kleidung trugen. Es wurde vom Platz der Republik zur Bastille in der Parade ein Fächertanz, ein Trommeltanz aufgeführt und Drachenmasken getragen. Den Journalisten ist aufgefallen, dass die Drachenmasken von vielen westlichen Falun Gong Praktizierenden beim Trommeln getragen wurden, unter ihnen war auch ein zwölfjähriger Junge.

Laut eines Nachrichtenberichtes kam von mehreren der Zuschauer, dass sie die Teilnahme von Falun Gong an der Frühjahrsparade unterstützen würden. Einige der französischen Autofahrer sagten, dass sie Falun Gong im Fernsehen gesehen hätten und mit ihrer Teilnahme ebenfalls einverstanden seien.

Im Bericht wurde zudem erwähnt, dass die Parade von Falun Gong ebenfalls viele französische Reporter anzog, die trotz des Drucks von Seiten der chinesischen Botschaft über die Veranstaltung berichteten.

Falun Gong Praktizierende gaben an, dass Anzahl der Personen, die an der Parade teilnahmen, ihre Erwartungen überstieg. Die Praktizierenden kamen zum großen Teil aus anderen europäischen Ländern, darunter der Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, Belgien und England. Es gab auch Praktizierende, die von weit her angereist waren, zum Beispiel aus Australien, Taiwan, Kanada, den USA.

Ein Mann aus Peking, namens Li sagte, dass es gut sei, die Falun Gong Parade zum chinesischen Neujahr zu sehen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv