Provinz Liaoning: Anwalt fragt nach der Rechtsstaatlichkeit der Verfolgung

Der Gerichtsprozess am 03. Dezember 2013 gegen Herrn Liu Haitao deckt einmal mehr auf, wie brutal die Polizisten bei der Festnahme von Falun Gong-Praktizierenden vorgehen. Ihr Vorgehen ist nicht nur illegal. Die Beamten nutzen die Festnahmen, um sich am Besitz der Praktizierenden zu bereichern, wie der folgende Fall zeigt.

Der Gerichtsprozess gegen Herrn Liu aus Qingyuan begann am Morgen des 03. Dezember 2013. Zu den Anwesenden vor dem Dongzhou Gericht in Fushun zählten Beamte des Büro 610 und der Behörde für Staatssicherheit der Stadt sowie Herrn Lius Angehörige.

Anwalt fragt nach der Rechtsstaatlichkeit der Verfolgung

Bei dem Gerichtsprozess stellte Herrn Lius Anwalt immer wieder klar, dass das Praktizieren von Falun Gong nicht rechtswidrig ist. Er betonte: „Wenn jemand aufgrund der Tatsache, dass er Material zu Falun Gong zu Hause hat, bestraft wird, dann hat die Rechtsstaatlichkeit in unserem Land ihre Würde verloren!“ Er plädierte auf „nicht schuldig“ und forderte Herrn Lius Freilassung. Damit sprach er Herrn Lius Angehörigen aus dem Herzen. Sie bedankten sich nach der Verhandlung bei ihm für seine treffenden Worte.

10.000 Yuan seit dem Eindringen der Polizei verschwunden

Herr Liu berichtete dem Gericht, wie Falun Gong sein Leben verändert und ihn gelehrt habe, ein guter Mensch zu werden. Er stellte klar, dass er durch das Praktizieren keinerlei Gesetze gebrochen habe. Illegal war dagegen das Vorgehen der Polizisten der Polizeiwache Fushun bei seiner Festnahme. Brutal hatte man ihn aus seiner Wohnung abgeschleppt. Er durfte nicht einmal eine Jacke anziehen. Die Polizisten schlugen ihn blutig. Dann schleppten sie sein persönliches Eigentum aus der Wohnung. Um ihn zu einem „Geständnis“ zu zwingen, schlug man ihn zusammen.

Seit dem Eindringen der Polizei in die Wohnung ist Bargeld von 10.000 Yuan verschwunden. Es war unter dem Bett versteckt gewesen. Hernr Lius Vater vermutet, dass die Polizei das Geld entwendet hat.

Folternachstellung: Schwere Schläge

Vater: „Mein Sohn ist das Rückgrat der Familie“

Weitere Bestätigung, dass es sich bei Herrn Liu um eine gutherzigen Person handelt, erhielt das Gericht durch Herrn Lius Vater. Dieser erklärte: „Falun Gong hat meinen Sohn zu einem guten Kind gemacht. Meine Frau und ich haben kein eigenes Einkommen. Mein Sohn ist das Rückgrat der ganzen Familie und arbeitet hart, um uns alle zu unterstützen.“

Englische Version:
http://en.minghui.org/html/articles/2014/1/26/144590.html

Chinesische Version:
http://www.minghui.org/mh/articles/2013/12/6/辽宁抚顺市法院非法庭审刘海涛-律师要求无罪释放-283612.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv