Deutschland: Falun Gong zieht Aufmerksamkeit der Medien und der Einwohner von Cham an (Fotos)

Am 8. November 2003 organisierten Falun Gong Praktizierende eine Abendveranstaltung über Falun Gong in Cham bei Regensburg. Dies erregte in der Lokalpresse viel Aufmerksamkeit. Die Reporter der zwei Lokalblätter mischten sich unauffällig unter die Zuhörer. Beide schrieben über die gesehenen Dinge einen detaillierten, halbseitigen Bericht. Einer erwähnte, dass Falun Gong kein Kult, weder politisch noch religiös ist. Es basiert auf den Prinzipien der Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht, nach denen das Leben ausgerichtet wird.

Nachdem eine Praktizierende Falun Gong zu kultivieren begonnen hatte, verschwand auf mysteriöse Weise ihr Krebs. Eine andere Praktizierende sprach darüber, dass sie auf dem Platz des Himmlischen Friedens den Chinesen erzählt hat, dass die Welt Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht benötigt.

Frau Mühl trug vor, wie sie und andere Praktizierende vor vier Jahren in China dazu gezwungen waren, gegen ihren Willen die Aussage zu unterzeichnen, nicht weiter Falun Gong zu praktizieren.

Praktizierende aus allen Teilen Deutschlands zeigten die fünf Übungen. Die neu entstandene Tanzgruppe aus Bayern führte den Tanz des Lotus vor. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde eine deutsche Dokumentarfilm über das wahre Antlitz des Falun Gong gezeigt.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv