Offener Brief vom Italienischen Falun Dafa Verein an den Französischen Botschafter in Italien

Ihre Exzellenz Botschafter Loic Hennekinne,

Der Italienische Falun Dafa Verein ist tief bestürzt durch die Nachricht, dass viele Praktizierende der geistigen Bewegung Falun Gong vor Tagen von der französischen Polizei festgehalten worden sind. Aus der Nachricht geht hervor, dass diese Menschen festgenommen worden sind, in einigen Fällen sogar in Handschellen gelegt, einfach weil sie gelbe Schals oder Pullover trugen, die sie als Falun Gong-Praktizierende kenntlich machten. In einigen Fällen sind sie festgenommen worden, weil sie Informationsmaterial verteilten.

Falun Gong ist eine alte geistige Disziplin der Meditation und gründet sich auf die universalen Grundsätze Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Duldsamkeit. Diese friedliche Praxis, die weder eine Religion ist, noch politische Interessen hat, ist in der ganzen Welt erlaubt, während sie im Juli 1999 in China verboten wurde und seitdem bis heute brutal verfolgt wird.

Die Festnahmen durch die Polizei fanden in Frankreich während des Besuchs des Präsidenten der Volksrepublik China, Hu Jintao statt. Wir bedauern es wirklich sehr, dass die französische Regierung die Gelegenheit nicht genutzt hat, um erstens ihre Unterstützung der Menschenrechte zu zeigen und zweitens bei der chinesischen Regierung die Achtung vor der Gewissensfreiheit und der Versammlungsfreiheit anzumahnen.

Die festgenommenen Praktizierenden sind auf harte und übertriebene Art behandelt worden, besonders, wenn man das durchaus friedliche Verhalten der Praktizierenden auch bei anderen Gelegenheiten in Betracht zieht, über welche die französischen Behörden durchaus auf dem Laufenden waren. All das macht die Nachricht von den Festnahmen umso schockierender.

Frankreich ist immer für eine demokratische Nation gewesen und dafür bekannt und bewundert. Es hat eine lange Geschichte von Freiheit und Unabhängigkeit. Durch die jüngsten obengenannten Ereignisse haben die französischen Behörden nicht nur eine fehlerhafte Botschaft an die chinesische Regierung gesandt, sondern sie haben auch die grundlegenden Grundsätze der zivilen und menschlichen Rechte verletzt.

Wir erwarten, dass sich die französischen Behörden bemühen, das Vorgefallene zu untersuchen und sich bei den festgenommenen Praktikanten zu entschuldigen. Zu diesem Zweck vertrauen wir darauf, dass Ihre Exzellenz diese Bitten der Aufmerksamkeit der französischen Regierung empfiehlt, damit Vorkommnisse dieser Art sich nicht wiederholen können.

Aufrichtigst

Alfredo Fava
Im Namen des Italienischen Falun Dafa Vereins

Rom, am 6. Februar 2004

CSV_ Biella Via Tripoli 24
13900 Biella
Tel. Und Fax: 015-8491653
E-mail: lanning @tin.it
Web: www.falundafa.it

.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv