Unterstützungsbriefe von Parlamentsabgeordneten aus Großbritannien

Brief des Parlaments-Kandidaten der Liberalen Demokraten in Großbritannien, Jeremy Wilcock vom 24. Mai 2001

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihren Brief vom 18. Mai, den ich mit Interesse und großer Anteilnahme gelesen habe.

Ein wesentlicher Grundsatz der Philosophie der Liberalen Demokraten ist der Glaube an das absolute Recht des Individuums, zu sagen, tun und denken was ihm gefällt, solange kein anderes lebendes Wesen oder die Umwelt aufgrund der individuellen Freiheit Schaden nimmt. Infolgedessen sind wir gegen jegliche Form von Menschenrechtsverletzung, und wir finden staatlich gebilligte Unterdrückung absolut inakzeptabel.

Ich glaube, Ihre Praktizierenden sollten ohne Einmischung frei darin sein, ihrem Glauben nachzugehen. Wenn ich gewählt werden sollte, würde ich die Regierung ermahnen, bei der Erwägung jeder überseeischen Hilfe oder Diskussionen über Handelsvereinbarungen die Beachtung der Menschenrechte und der Freiheit als zentralen Gesichtspunkt mit in Betracht zu ziehen. Bei den Chinesen glaube ich, wäre stille Diplomatie höchst wirksam, besonders, wenn ihnen klar gemacht werden kann, daß sie von Falun Gong nichts zu befürchten haben.

Als letzte Maßnahme würde ich bei Regierungen, die beharrlich Mitglieder ihrer eigenen Gemeinschaft verfolgen, die diplomatischen Kontakte verringern und Hilfen oder Kredite einfrieren.

Wenn Sie irgendwelche weiteren Punkte haben, von denen Sie wünschen, dass sie beachtet werden sollten, fühlen Sie sich bitte so frei, mich darüber zu verständigen. Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute für Ihre Aktionen, die Öffentlichkeit auf diese Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen.

mit den besten Grüßen,

Jeremy Wilcock

Brief von John Wilkinson, Mitglied des englischen Unterhauses vom 10. Mai 2001

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihren Brief vom 28. April über Falun Gong.

Ich glaube, daß sich die Regierung der Volksrepublik China mit seiner Diskriminierung und in einigen Fällen sogar Verfolgungen von Falun Gong Praktizierenden erbärmlich benommen hat. Ich habe beim Botschafter von der Volksrepublik China schon dagegen protestiert und ich denke, daß die britische Regierung bei dieser Angelegenheit der kommunistischen chinesischen Regierung gegenüber viel zu unkritisch gewesen ist.

Ich werde meine Unterstützung der Falun Gong Praktizierenden in der Volksrepublik China fortführen. Das ist eine Sache, die die grundlegenden Menschenrechte berührt.

hochachtungsvoll, Ihr John Wilkinson

Brief von Ian Hudghton, Mitglied des europäischen Parlamentes vom 10. September 2001

Sehr geehrter Herr …,

vielen Dank für Ihren Brief vom 24. August und für die Informationen über die wichtige Arbeit, die Ihre Gruppe macht. Ihre Anstrengungen, die Rechte von Falun Gong Praktizierenden zu schützen, sind sehr wertvoll und gewinnen besondere Stärke, wenn Sie die Völker von Europa zusammenbringen, um diese Ungerechtigkeit zu beenden.

Bitte seien Sie sich der Unterstützung Ihrer Ziele durch mich sicher. Zu Beginn dieses Jahres schickte ich dem Nobelpreis-Kommittee einen Brief, der die Nennung von Li Hongzhi für den Nobel-Friedenspreis unterstützt. Mit großem Interesse erwarte ich für nächsten Monat ihre Entscheidung.

Ich danke Ihnen, sich mit Ihren Sorgen an mich gewendet zu haben. Als Mitglied des europäischen Parlamentes werde ich fortfahren, alles in meinen Kräften stehende zu unternehmen, um Menschenrechtsverletzungen ein Ende zu bereiten, wo immer in der Welt sie auch geschehen mögen.

Hochachtungsvoll,

Lan Hudghton, Mitglied des Europäischen Parlaments

Brief von Dr. Stephen J. Ladyman, Mitglied des englischen Unterhauses vom 12. Mai 2001

Sehr geehrter Herr …,

Danke für Ihren Brief vom 28 April. Ich unterstütze natürlich den Schutz von Falun Gong Praktizierenden und die Wahrung ihrer Menschenrechte. Deshalb habe ich im Unterhaus „Early Day Motions“ unterschrieben.

Hochachtungsvoll,

Dr. S. J. Ladyman, Mitglied des englischen Unterhauses

Quelle: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2001/10/28/15167.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv