Schweiz: Mehr als tausend Skifahrer erfahren in der Berggegend der Jungfrau von Falun Gong

Die Schweiz ist eine wunderbares Land mit vielen weltberühmten Touristenattraktionen. Einer der schönsten und majestätischsten Berge der Schweiz ist die Jungfrau. Am 24. Februar 2004 bauten Falun Gong Praktizierende einen Infostand und einige Stellwände in der Stadt Wengen am Fuß der Jungfrau auf, als Teil von Aktivitäten, welche die Menschen mehr über Falun Gong erfahren lassen sollte.

Umgeben von den Bergen gibt es natürliche Ski Abfahrten in verschiedenen Höhen in der Bild schönen Stadt Wengen. Dies sind die berühmtesten Ski Abfahrten in Europa, und sie sind im Februar besonders belebt. Die Leute kommen in der Winter Saison aus der ganzen Welt zur Jungfrau und die Hotels sind ausgebucht.

Die Praktizierenden nutzten die goldene Gelegenheit gut, Falun Gong bekannt zu machen. Wir kamen dort um 10 Uhr morgens an und die Skifahrer kamen auch schon zu den Pisten. Unser Infostand wurde an der einzigen Straße, die zu den Pisten führt, aufgebaut. Die Praktizierenden verteilten Flyer an die Skifahrer. Als die Leute unsere ins Auge fallenden Spruchbänder sahen, auf denen "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht" stand sagten sie:" Falun Gong!" und "Schau! Falun Gong!" Andere kamen zu unserem Infostand und schauten sich die Stelltafeln an, welche die internationale Beliebtheit von Falun Gong und die Preise und die Ehrungen die Falun Gong weltweites erhalten hat zeigten, die Stelltafeln deckten auch die verschiedenen Grausamkeiten auf, die Jiang Zemins Regime benutzt, um Falun Gong Praktizierende zu verfolgen und auch die andauernden internationalen Gerichtsverfahren gegen Jiang Zemin.

Als sie die Bilder der Praktizierenden aus China sahen, die brutale Folter erlitten, schüttelten einige Leute ihren Kopf während andere nur dastanden und sich fragten, warum diese Verfolgung stattfand. Nachdem sie den detaillierten Erklärungen der Praktizierenden zugehört hatten sagten die Skifahrer, dass Jiang Zemin ein sehr schlechter Mensch ist und vor Gericht gestellt werden sollte. Einige sagten, dass sie in China waren und dass sie wissen, dass China sehr schön ist, aber das dort auch keine Menschenrechte gibt und dass dies ein ernsthaftes Problem ist. Nachdem eine mittelalte Frau einen Flyer erhalten hatte verbeugte sie sich mit zusammengelegte Händen mehrmals vor der Praktizierenden- in China eine Geste des Respekts- und umarmte sie. Sie sagte immer wieder: "ich danke Ihnen! Danke!" Dann las sie weiter die Stelltafeln. Als sie ging winkte sie uns zu und sagte: "ihr werdet das Gerichtsverfahren gewinnen." Einige Skifahrer hielten auch an um die Vorführungen der 5 Falun Gong Übungen anzusehen. Als die Vorführungen fertig waren, hielten sie uns die Daumen hoch um ihre Unterstützung zu zeigen und sagten: "wunderbar, sehr schön," "die Musik ist so schön" und "es ist nicht nachzuvollziehen, dass solch eine wunderbare Praxis in China verfolgt wird."

Einige Skifahrer fragten begierig: " haben sie auch englische Flyer?" Oder " haben sie auch die französische Version?", einige brauchten auch ein spanischen Flyer. Die Falun Gong Praktizierenden waren gut vorbereitet und konnten ihnen alles geben. Obwohl es in dem Schneetreiben sehr kalt war, konnte das kalte Wetter den Enthusiasmus der Skifahrer nicht dämpfen. Stattdessen fuhren sie weiter Ski. Als sie so viele Skifahrer auf den Pisten kommen sahen, war der einzige Gedanke der Praktizierenden, auf welche Art sie in am besten die Tatsache erklären könnten.

Eine fünf Jahre alte Praktizierende rannte ohne Unterlass mit ihren kleinen Beinen herum, um den Skifahrer hinterher zu jagen und Ihnen Flyer zu geben, ungeachtet des Schnees. Als sie dieses süße und gutherzige kleine Mädchen sahen, nahmen die Skifahrer gerne die Flyer an.

Einige Praktizierende verteilten Infomaterial über die Verfolgung an alle Hotels in der Umgebung, von gewöhnlichen Unterkünften bis hin zu vier oder fünf Sternehotels. Sie hatten Flyer in verschiedenen Sprachen vorbereitet, die sie an den Informationsständen in den Hotels verteilten, damit sie die Gäste mitnehmen konnten. Die Rezeptionistin eines Hotels war besonders freundlich: sie legte nicht nur Flyer in verschiedenen Sprachen auf dem Rezeptionstische aus, sondern verteilte auch Infomaterial an jeden, der zum Essen ins Hotel kamen. Das Infomaterial war bei den Gästen sehr willkommen. Durch diese Aktivität sahen viele Skifahrer die Falun Gong Übungen, hörten zum ersten Mal über Falun Gong und konnten näheres darüber erfahren. Mindestens tausend Leute bekamen Falun Gong Flyer. Dieser wunderbare Ausgang der Aktivität zeigten deutlich, dass Falun Gong unter den Leuten wirklich sehr populär ist.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv