Schweiz: Straßenmusikanten in Genf (Fotos)

Hören konnte man sie schon von weitem, die Musik von zwei Straßenmusikern. Es waren die Lieder über die Verfolgung von Falun Gong, die ich am Abend des Vortages schon auf der NTDTV Gala von zwei deutschen Falun Gong Praktizierenden gehört habe; dieses Mal jedoch nicht auf einer Bühne, sondern auf der Promenade am Genfer See.

Auf der einen Seite zeigten Falun Gong Praktizierende die Übungen und informierten über die Verfolgung, auf der anderen Seite standen Jacek und Michael, die mit ihren ausdrucksstarken harmonischen Lieder viele Menschen anzogen und dadurch auf die schreckliche Verfolgung von Falun Gong in China aufmerksam machten.

Später kam auch noch ein weiterer Praktizierender, nahm die Gitarre in die Hand und sang bis zum Ende dieser Aktion am Genfer See.

Sie unterscheiden sich jedoch von normalen Straßenmusikanten, denn ihr Ziel was keinesfalls Geld anzunehmen. Sie spielten für die Menschenrechte von Millionen von Falun Gong Praktizierenden in China und viele ihrer Lieder handeln von Menschen, die der Verfolgung zum Opfer fielen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv