Norwegen: Praktizierende stellen Falun Gong auf dem Internationalen Frauentagsbankett vor

Am Internationalen Frauentag war ich auf einem Abendbankett. Dies war eine gute Gelegenheit, den Leuten die Wahrheit über Falun Gong zu erläutern. Es begann um 19:30 Uhr, also kam ich eine Stunde früher, um mit den Organisatoren zu reden, bevor ich mich in den Veranstaltungssaal begab.

Es war mit den ganzen Lichtern, die um uns herum brannten sehr hell im Versammlungsraum und da der Internationale Frauentag war, gab es nur wenige männliche Gäste. Alle waren damit beschäftigt, die Bühne herzurichten. Ich fühlte mich sehr nervös unter den ganzen Frauen mit ihren schönen Kleidern, aber dann versuchte ich, mich zu beruhigen und ging an einen Tisch in meiner Nähe. Ich erklärte auf Norwegisch, dass ich Faltzettel über die Situation Falun Gongs in China verteilen wollte. Ich fügte hinzu, dass „wenn jemand daran interessiert wäre, diese zu lesen, sie bitte ein Handzeichen geben sollten.“

Mein Norwegisch ist nicht perfekt, so erklärten einige Leute den anderen, die mich nicht verstehen konnten, was ich gerade gesagt hatte. Jemand fragte nach den Kosten für das Faltblatt, also erläuterte ich, dass sie nichts kosteten, genauso wie die Übungsstunden. Nachdem ich das erwähnt hatte, hoben alle ihre Hände für das Faltblatt. Zuerst bekam jeder die Faltblätter in einer ordentlichen Reihenfolge, so konnte ich den Leuten Fragen beantworten. Doch füllte sich der Schauplatz und da nur zwei von uns die Handzettel verteilten, fingen wir an, die Handzettel auf den Tischen zu lassen, anstatt mit den Gästen direkt zu sprechen.

Als ich am letzten Tisch ankam, winkte mich eine mir bekannte Frau zu sich. Sie ist eine Mitarbeiterin in einem Buchladen. Sie sagte zu mir: „Das Faltblatt ist großartig. Ich habe Berichte über Falun Gong im Internet gesehen, aber ich wußte nicht genau, worum es überhaupt ging. Wenn Sie es möchten, so können Sie ein paar einzelne Faltblätter in meinem Buchladen hinterlegen.“ Als ich den Raum verließ, hielt mich eine junge Frau an und fragte mich, ob ich mehr Faltblätter hätte, da jemand aus einem anderen Raum, auch eines ansehen wollte. Ich sah in die Richtung, in die sie zeigte und da stand der Ober des Restaurantes und wollte gucken! Sie waren erfreut, mehr über Falun Gong heraus zu finden.

Ich sah mich im Versammlungsraum um und nahezu jeder las unsere Faltblätter. Manche Leute sprachen zeitweise miteinander und manche sahen aus, als ob sie sich über etwas Gedanken machten. Es war 19:20 Uhr; das Abendbankett würde in zehn Minuten beginnen, also verließ ich den Raum. Alle Handzettel waren verteilt worden.

Als das Bankett zu Ende war, gingen wir beide wieder hinein. Wir gingen an jeden Tisch, um alle übriggebliebenen Faltzettel zu sammeln, aber wir sahen keine. Wir hatten über 200 Faltzettel mitgebracht und es war großartig, dass die Leute sie mit nach Hause nahmen, um sie sorgfältiger zu lesen.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv