Provinz Guizhou: Die Verhaftungen einer ausgezeichneten Lehrerin und eines Arztes aus Duyun

Am Nachmittag des 8. März 2004 verhafteten Beamten der Polizei von Gantang in Duyun, angeführt vom Chef der Polizeiwache, Zhao Yuming, die Falun Gong Praktizierende Wu Chunmei, als sie gerade auf ihrem Heimweg war. Ihr Bruder, Dr. Wu, ein Arzt des Krankenhauses, das der Fabrik Nr. 540 angeschlossen ist, war zusammen mit seinem Vater daheim verhaftet worden. Ihre Schwester wurde an ihrem Gemüsestand festgenommen. Die fünfjährige Tochter ihrer Schwester wurde alleine am Stand zurückgelassen. Das kleine Mädchen weinte und sammelte das Gemüse vom Boden auf, das bei der Verhaftung überall verstreut worden war. In der Nacht brachen der Polizeichef Zhao Yuming und andere Beamte in das Haus von Frau Wus Schwester ein und durchsuchten es. Sie beschlagnahmten den persönlichen Besitz der Familie.

Frau Wu Chunmei ist eine ausgezeichnete Chinesischlehrerin an der Mittelschule von Fabrik Nr. 540. Nachdem sie begonnen hatte, Falun Gong zu üben, behielt sie immer „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ im Sinn und wurde von ihren Kollegen und der Schulleitung hoch gelobt. Nach ihrer Gefangennahme ging der Polizeibeamte Zhao Yuming in die Schule und meldete den Vorfall. Die Schulleitung erklärte: „Frau Wu ist die Lehrerin der Klasse, die in drei bis vier Monaten ihren Abschluss hat. Die Schüler in ihrer Klasse bereiten sich auf die Eingangsprüfungen für die Oberschule vor. Wir brauchen sie hier wirklich wieder zurück.“ Die Polizei zeigte jedoch keinerlei Bereitschaft, nachzugeben.

Dr. Wu wurde Zuhause festgenommen. Auf dem Weg zur Polizeiwache rief er: „Falun Gong ist großartig!“ „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sind großartig!“ Während seiner Verhaftung standen viele Leute um Dr. Wu und die Polizisten herum. Einige von ihnen unterhielten sich still miteinander und andere zeigten ihr Bedauern über den ganzen Vorfall und hatten Tränen in den Augen. Dr. Wu hatte anderen immer gern geholfen. Einige der Anwohner in der Nähre der Fabrik sind sehr arm. Manchmal konnten sie sich keine Medikamente leisten. Wenn das der Fall war, zahlte Dr. Wu die Rechnung dafür aus eigener Tasche. Manchmal gab er einen Großteil seines Monatsgehalts, um anderen zu helfen.

Warum werden solch gute Menschen verfolgt? Die bittere Erfahrung der Familie Wu hat die ganze Fabrik in Aufruhr gebracht und die Nachrichten darüber sind sogar in der ganzen Stadt bekannt geworden. Viele Menschen hat das veranlasst, ernsthaft über die Natur dieser Verfolgung nachzudenken.

Chinesisches Original: http://www.minghui.org/mh/articles/2004/3/21/70500.html

Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2004/4/6/46792.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv