Meine Tochter weigerte sich gegen ihr Gewissen zu handeln, nur um einen Job zu bekommen

Im August 2003 war meine Tochter gerade mit dem College fertig und wurde vom selben Büro eingestellt, in dem auch ich arbeite. Einige Tage bevor sie anfangen sollte zu arbeiten, bat der Personalchef sie um ein Interview. Er sagte: „Ihre Qualifikation ist sehr gut, obwohl es da ein Problem gibt. Ihre Mutter übt Falun Gong. Können Sie mir sagen, wie sie über ihre Mutter denken?“ Meine Tochter sagte offen: „Vor nicht allzu langer Zeit war meine Mutter ernsthaft krank gewesen, sie hatte Krebs gehabt und lag im Sterben. Medikamente und Chemotherapie halfen ihr nicht. Seit meine Mutter im Jahr 1996 angefangen hatte Falun Gong zu üben, ist sie wieder bei bester Gesundheit, was Sie alle wissen. Meine Mutter hat in den letzten sieben Jahren keinen Cent für Medikamente oder sonstiges ausgegeben. Ich habe auch sehr durch ihr Praktizieren profitiert. Ich kann nichts gegen mein Gewissen sagen und ich unterstütze Falun Gong.“

Mehrere Tage später traten alle neuen Mitarbeiter ihre Jobs an, aber mit der Stelle meiner Tochter war noch nicht alles geregelt. Meine Tochter und ich gingen mehrmals zum Leitungsbüro. Die Direktoren sagten: „Das Parteikomitee hat eine Besprechung abgehalten und beschlossen, niemanden einzustellen, der zu Falun Gong neigt.“ Wir sind auch viele Male zum Generalmanager gegangen. Schließlich sagte er: „Es ist die persönliche Entscheidung Ihrer Mutter, Falun Gong zu üben. Wir verlangen nur, dass Sie einen Artikel über Ihr Verständnis von Falun Gong schreiben sollen. Andernfalls gibt es bezüglich ihrer Bewerbung nichts mehr zu diskutieren.“ Anschließend schrieb meine Tochter einen Artikel, in dem sie die von Jiangs Regime inszenierte „Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens“ analysierte, auf alle Fehler hinwies und die Wahrheit aufdeckte. Als die Leiter den Artikel lasen, gaben sie ihn den Mitarbeitern in allen Sektionen zu lesen. Schließlich sagte der Direktor: „Der Artikel spricht sich für Falun Gong aus. Sie denkt positiv über Falun Gong.“ Ich entgegnete ihm: „Falun Gong lehrt die Menschen gute Menschen zu sein, wirklich gute Menschen entsprechen den Prinzipien von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht. Wir haben nichts Unrechtes getan. Ihnen ist es bisher nur möglich gewesen, die einseitige Berichterstattung im staatlichen Fernsehen zu sehen.“

Dieser Vorfall hatte einen sehr großen Einfluss sowohl auf unsere Verwandten und Freunde als auch auf die Angestellten des Büros und ihre Familienmitglieder. Sie alle sprachen darüber. Jemand sagte: „Wie kann das Büro ein Kind nur auf diese Weise behandeln!“ Eine andere Person sagte zu meiner Tochter: „Warum bist Du so eine Närrin? Du hättest den Job haben können, indem Du nur ein paar bedeutungslose Worte gesagt hättest.“ Meine Tochter antwortete darauf ruhig: „Natürlich ist der Job wichtig, aber ich kann mein eigenes Gewissen nicht betrügen.“

Chinesisches Original: http://www.minghui.org/mh/articles/2004/4/2/71496.html

Englische Version: http://www.clearwisdom.net/emh/articles/2004/4/29/47528.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv