Großbritannien: Bei dem Glasgow Festival stellten Praktizierende Falun Gong vor und deckten die Tatsachen der Verfolgung auf

Am Samstag, den 12. und Sonntag, den 13. Juni nahmen Falun Gong Praktizierende aus ganz Großbritannien an dem Glasgow Festival teil. Am Samstag zeigten die Praktizierenden die ruhigen Falun Gong Übungen und erklärten die Vorteile der Praxis vor einem Publikum in der örtlichen Bücherei. Eine chinesische Praktizierende erzählte davon, wie sie während der Kulturrevolution in China aufgewachsen war, in einer Zeit, in der keiner dem anderen traute und man sich gegenseitig verriet. Als sie dann auf Falun Gong – Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht – stieß, fühlte sie sofort, daß dies ihr Weg ist.

Die Angestellten der Bücherei und die Zuschauer freuten sich über Falun Gong. Es wurden Fragen über die Praxis und Verfolgung in China gestellt. Viele Menschen waren daraufhin interessiert zu erfahren, wann und wo die kostenlosen Übungskurse in Glasgow stattfinden.
Vor der Bücherei sammelten die Praktizierenden Unterschriften, um darauf aufmerksam zu machen, daß die PLA (chinesische Armee), welche vom Initiator der Verfolgung, Jiang Zemin, geführt wird, eingeladen wurde, an der diesjährigen Militärparade in Edinburgh teilzunehmen. Die Menschen reagierten sehr positiv auf die Unterschriftensammlung, wir erhielten sogar die Unterschrift eines schottischen Parlamentsmitgliedes.

Am folgenden Tag führten die Praktizierenden in schönen chinesischen Kostümen gekleidet einen Fächer- und Schirmtanz auf; die Falun Gong Übungen wurden ebenfalls gezeigt. Sie wiederholten die Tänze und Übungen fortlaufend den ganzen Tag, was ständig neue Menschenmassen anzog, die von der Ruhe und Schönheit angezogen waren. Während der Übungsdemonstration beschrieb ein Praktizierender die Geschichte der Praxis und die Vorteile, die Falun Gong Körper und Geist bringt. Viele Menschen interessierten sich dafür, an den wöchentlichen Falun Gong Kursen teilzunehmen, und mehr als 4000 Flyer konnten wir verteilen.

Am Nachmittag zeigten die Praktizierenden die Übungen auf der Bühne, was wieder viele Menschen anzog und begeisterten Applaus erntete. Gleichzeitig kümmerten sich einige Praktizierende um einen Infostand, bei dem die Menschen mehr über Falun Gong und die Verfolgung erfahren und eine Petition unterschreiben konnten, um ihrer Besorgnis über die Einladung der chinesischen Armee zu der Militärparade eine Stimme zu geben – 500 Unterschriften wurden an diesem Tag gesammelt. Jemand merkte an, daß er eine Nachrichtensendung auf BBC Schottland über die Einladung der Armee gesehen hatte, als eine Praktizierende ihr über die Verfolgung in China erzählte; sie unterschrieb ebenfalls. Jemand anderes hatte ein Interview mit Falun Gong Praktizierenden in einer schottischen Zeitung gelesen.

Die Atmosphäre an diesem Tag war sehr harmonisch und viele Menschen in Glasgow genossen die schönen Aufführungen der Praktizierenden.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv