Provinz Liaoning: Die Praktizierenden Frau Wei Lili und Herr Ma Xuhui aus Yingkou sind von der Polizei entführt worden (Telefonnummern)

Am 20. Juni 2004 entführten etwa ein Dutzend Beamte der Dongqiao Polizeibehörde die Falun Gong Praktizierenden Frau Wei Lili und Herrn Ma Xuhui aus Yingkou in der Provinz Liaoning.

Frau Wei Lili, eine frühere Angestellter der Chemiefaserfabrik von Yingkou, begann im September 1995 Falun Gong zu üben. In 2000 verriet jemand der Polizei, dass sie mit anderen Praktizierenden nach Peking gehen wollte, um dort für Falun Gong zu appellieren. Die Polizei erließ daraufhin sofort einen Haftbefehl. Um zu vermeiden, verfolgt und festgenommen zu werden, war Frau Wei gezwungen, ihr Heim zu verlassen. Nachdem die Polizei erfahren hatte, dass sie nicht mehr zuhause war, erweiterte die Polizei die Suche nach ihr auf die ganze Provinz aus.

Am 20. Juni 2004 wurde Frau Wei von einer Person entdeckt, die der Polizei sofort Bescheid gab. Ihr wurde zu einem Apartmenthaus gefolgt, wo der Falun Gong Praktizierende Herr Ma Xuhui lebt. Kurz darauf kamen Beamte der Dongqiao Polizeibehörde zu diesem Wohnkomplex und blockierten die Ausgänge. Als Frau Wei herausfand, dass ihr gefolgt worden war, ging sie sofort die Treppen wieder runter. Sie stellte jedoch fest, dass die Polizei ihr den Weg blockierte. Ohne jegliche rechtliche Vollmacht versuchte die Polizei, Herrn Mas Wohnungstür aufzubrechen. Als sie das jedoch nicht schafften, öffneten sie die Tür schließlich mit einem Universalschlüssel eines Schlossers und plünderten dann Herrn Mas Haus. Sie beschlagnahmten über hundert Video-CDs, zweihundert Flugblätter über Falun Gong und zehn Exemplare des Zhuan Falun (1). Sowohl Frau Wei als auch Herr Ma wurden zur Yingkou Strafanstalt gebracht. Den ganzen Weg dorthin rief Frau Wei laut „Falun Dafa ist großartig!“ Die Person, die der Polizei Bescheid gesagt hatte, erhielt eine Belohnung von 7.000 Yuan (2).

Wir hoffen, dass alle Praktizierenden aufrichtige Gedanken aussenden, um zu helfen, die bösen Faktoren hinter diesem Vorfall zu beseitigen. Wir sollten auch weitere Informationen sammeln und alle Mittel verwenden, um die Übeltäter bloßzustellen, so dass die eingesperrten Praktizierenden sobald wie möglich befreit werden können.

Telefonnummern:
Telefonnummer der Dongqiao Polizeibehörde in Yingkou: 0086-417-3837929
Bürochef der Dongqiao Polizeibehörde, Zhu Yingjie: 0086-417-2830916
Büro der Strafanstalt: 0086-417-2831171
Postleitzahl: 115000

Anmerkungen:
(1) Das Buch Zhuan Falun umfasst die Hauptlehren von Falun Gong.

(2) Yuan ist die chinesische Währungseinheit. Das durchschnittliche Monatseinkommen eines Stadtarbeiters in China beträgt ca. 500 Yuan.

Link:Chinesisches Original
Link:Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv