Schweden: Die Besucher des Göteborg Festivals lernen Falun Gong kennen

Das jährliche Göteborg Festival kam am 14. August nach acht Tagen Veranstaltungen und Feierlichkeiten zu einem Ende. Die Falun Gong Praktizierenden, die jeden Tag auf dem Festival anwesend gewesen waren, erzählten den Leuten, was Falun Gong ist und deckten die Verfolgung der Praxis auf, die in China stattfindet. Viele Schweden kamen an den Falun Gong Praktizierenden vorbei und sagten laut: "Falun Gong ist gut".

Um den Bedürfnissen der Menschen, die aus der ganzen Welt gekommen waren, gerecht zu werden, hatten sie Flyer in verschiedenen Sprachen vorbereitet. Am letzten Tag gingen die schwedischen Flyer aus, und die Anzahl der Passanten wuchs an. Gegen Ende gingen auch fast unsere Falun Gong Zeitungen aus.

Einige schwedische Zeitungen veröffentlichten Berichte über Falun Gong.

Ein dreijähriges Mädchen blieb uns besonders im Gedächtnis. Als das Mädchen, das auf einem Fahrrad saß, welches ihre Mutter schob, bei uns vorbeikam, kletterte sie sofort vom Rad herunter und kam zu unserem Tisch gelaufen und legte eine Papier-Lotusblume in die Mitte des Tisches. Als ich sie fragte, ob sie den Falun Gong Praktizierenden die Papier-Lotusblume schenken wollte, sagte sie ja. Die Mutter sah lächelnd zu und nahm einige Flyer von mir entgegen, sie sagte, daß ihre Tochter an einer Veranstaltung im Tregardsforeningen Park mit dem Namen "Blüten des Friedens" teilgenommen hatte und dort lernte, wie man Lotusblumen aus Papier faltete. Die Papier-Lotusblume hatte sie selber gemacht.

Als sie wieder gingen, fragte ich die Mutter des Mädchens, ob es in Ordnung ist, Fotos mit ihrer Tochter und der Lotusblume zu machen. Sie stimmte gerne zu. Dabei entstand das untenstehende Foto.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv