Rußland: Im fernen Osten wird Falun Gong vorgestellt und die Verfolgung aufgedeckt (1)

Am Abend des 7. August 2004 trafen sich sieben russische Falun Gong Praktizierende in der Stadt Blagovescensk. Fünf von ihnen waren einige Tage zuvor in der Stadt Chita gewesen, um über Falun Gong zu informieren. Sie hatten ihre Reise in den fernen Osten gründlich vorbereitet, sie brachten Schlafsäcke mit für den Fall, daß sie auf ihrer Reise kein Hotel finden würden. Neben den Dingen für die alltäglichen Bedürfnisse hatten sie nur Flyer und Informationen über Falun Gong dabei. Doch ihr Gepäck überstieg bei weitem das erlaubte Gewicht.

Nachdem sie im Hotel ankamen, sahen sie, daß der örtliche Fernsehsender im selben Gebäude lag. Nicht weit davon entfernt gab es einen nationalen Fernsehsender. Wir entschieden, daß wir mit den örtlichen Chinesen am folgenden Tag sprechen wollten und dann zu den verschiedenen Medien und der Regierung gehen wollten. Jeder hatte die Taschen voll mit Infomaterialien auf chinesisch.

Einen Tag später besuchten wir alle chinesischen Märkte und Geschäfte. Die Chinesen freuten sich über unsere Flyer. Während wir das Infomaterial verteilten, sendeten wir ununterbrochen Aufrichtige Gedanken aus.

Am Abend kamen wir am Hafen des Flusses Amur (in China heißt er Heilong Fluss) an. Am anderen Ufer des Flusses liegt chinesisches Territorium. Viele Menschen gingen am Abend am Ufer des Flusses spazieren. Wir begannen die Meditationsübung auf einem flachen Platz unter einigen Stufen neben dem Fluß zu praktizieren und sendeten dann Aufrichtige Gedanken aus. Zwei Praktizierende verteilten am Rand der Straße Flyer.

Vielleicht lagen die extremen Schmerzen während der Meditaionsübung daran, daß zum ersten Mal Falun Gong Praktizierende öffentlich die Übungen in der Stadt Blagovescensk praktizierten oder daß China auf der anderen Seite des Flusses lag. Ein Praktizierender hatte sogar Fiebersymptome. Uns war klar, daß dies Störungen war und so begannen wir gemeinsam Aufrichtige Gedanken auszusenden. Nach mehr als 10 Minuten verbesserte sich die Situation, und sogar die Wolken schienen sich zurückzuziehen. Viele Passanten versammelten sich, um uns über die Übungen auszufragen, unter ihnen zwei Brüder, die anscheinend die Energie spüren konnten, die wir beim Üben ausstrahlten. Sie wollten die Übungen lernen, also tauschten wir unsere Telefonnummern aus und versprachen ihnen Falun Gong Infomaterialien, Bücher und die Video-CD mit den Übungsanleitungen zukommen zu lassen.

Am 9. August standen wir früh auf, um die Übungen zu praktizieren. Später warteten wir vor der örtlichen Fernsehstation und erklärten den verantwortlichen Personen, warum wir Blagovescensk besuchten. Wir erklärten ihnen, daß wir aus verschiedenen Städten kamen und in die Stadt Blagovescensk gereist waren, um ihnen die Fakten über Falun Gong zu erklären. Weil die Stadt nahe an China liegt und von wirtschaftlichen Faktoren betroffen ist, haben die Lügen, die Jiang Zemins Regime in China verbreitet, um Falun Gong Praktizierende zu verfolgen, auch diese Stadt beeinflußt. Die Menschen in Blagovescensk wurden ebenfalls von den Lügen getäuscht, die die chinesische Regierung verwendet, um Falun Gong schlecht zu machen. Wir wollten den Menschen in Blagovescensk sagen, daß Falun Dafa gut ist und die Lügen des Regimes aufdecken.

Als der Verantwortliche die wahren Umstände erfahren hatte, bat er umgehend Reporter und Fotografen, ein Interview mit uns zu machen. Sie machten Fotos von uns, als wir die Übungen praktizierten und interviewten die Praktizierenden. Diese Sprachen über ihre persönlichen Erfahrungen, ihre verbesserte Gesundheit und erhöhte Moral durch das Praktizieren von Falun Gong. Wir beantworteten auch die Fragen der Reporter, warum die unschuldigen Praktizierenden in China verfolgt werden. Das Interview wurde später am Tag in den Abendnachrichten ausgestrahlt.

Am Nachmittag gingen wir in kleinen Gruppen, um mit verschiedenen Organisationen und Medien zu sprechen. Eine andere Fernsehstation hielt ebenfalls ein Interview mit uns ab und berichtete über die Verfolgung von Falun Gong Praktizierenden in China.

Wir verließen Blagovescensk in der Nacht mit dem Zug und fuhren weiter nach Habarovsk.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv