Ein neu immatrikulierter Student wurde wegen des Erzählens über Falun Gong vom Studium ausgeschlossen

Zang Chunhui hat die Aufnahmeprüfung für Universitäten und Fachhochschulen bestanden und wurde von der Fachhochschule für Luft- und Raumfahrt der Stadt Shenyang, Provinz Liaoning aufgenommen. Im Sommersemester 2004 hat er immatrikuliert und wurde der Klasse 4403201 zugeteilt. Aber nach wenigen Wochen zwang ihn die Fachhochschule zu exmatrikulieren.

Am 16. September 2004 riefen ihn der Parteisekretär der Raumfahrtkundeabteilung namens Bi Yukai und einige Dozenten zu sich und fragten ihn, mit wem er über Falun Gong gesprochen hat. Ihrer Forderung entsprechend schrieb er die wahren Umstände über Falun Gong auf, welche er mit anderen besprochen hatte. Am nächsten Tag wurde seine Mutter gerufen. Ihr wurde mitgeteilt, dass die Fachhochschule sich entschieden hat, ihren Sohn vom Studium auszuschließen. Sie sagten noch, dass Zang beim militärischen Training dem Lehrer (aus der Armee) namens Qi Quan sagte, dass Falun Gong gut für den Körper ist, weil Qi Hüftschmerzen hat. Danach hat Qi Quan das dem Parteisekretär Bi Yukai weitererzählt. Ohne nähere Angabe eines Grundes und ohne schriftlichen Nachweis, ließ Bi Zang und seine Mutter alle Formalitäten für die Exmatrikulation erledigen. Bei der Rechnungsabteilung verlangte ein Mitarbeiter eine Bescheinigung, damit Zang die Studiengebühr zurückbekommen konnte. Bi sagte dem Mitarbeiter am Telefon: „Gib ihnen einfach das Geld zurück, das Schriftliche erledigen wir später“.

Telefonnummer (0086-24):

Parteisekretär Bi Yukai: 86141332
Betreuer der Raumfahrtkundeabteilung Büro: 86140015 oder 86141541
Büro für die Aufnahme neuer Studenten: 86807259 oder 86118732, Fax: 26110366

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv