Holland: Erfolgreicher Beginn der Städtetour, um die Aufmerksamkeit auf die Verfolgung von Falun Gong zu lenken

Am 30. September starteten holländische Falun Gong Praktizierende eine Tour durch alle großen Städte der südlichen Provinzen von Holland, um die Aufmerksamkeit auf die anhaltende Verfolgung von Falun Gong in China zu richten. Der erste Ort war ein Platz in Maastricht, genannt "Platz 1992", zufälligerweise dasselbe Jahr, in dem Falun Gong der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Die Praktizierenden verwendeten Plakate, um die Geschichte von Falun Gong und die Grausamkeiten, die in China stattfinden, zu zeigen. Viele Menschen, die vorbeikamen, drückten ihre Unterstützung aus und sagten, daß der Appell wertvoll und notwendig ist. Die örtliche Fernsehstation schickte zwei Reporter, die eine der Praktizierenden interviewten. Dieses Interview wurde noch am selben Tag in den lokalen Nachrichten gesendet, und über die Veranstaltung wurde in mehreren örtlichen Zeitungen wie folgt berichtet:

Falun Gong Veranstaltung auf dem "Platz 1992"

Maastricht – Morgen wird der niederländische Falun Dafa Verein eine Veranstaltung auf dem Platz 1992 abhalten. Diese Aktion wird begangen, um die Öffentlichkeit mehr über Falun Gong wissen zu lassen. Der Schwerpunkt liegt auf der Verfolgung der Praktizierenden in China, dem Ursprungsland dieser spirituellen Lehre. Maastricht ist die erste Stadt, die die Praktizierenden während ihrer Tour durch die Niederlande besuchen werden.

Das Selbst-Kultivierungssystem Falun Gong ist eine Lebensphilosophie, bei der Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht im Zentrum stehen. Es hat seinen Ursprung in der traditionellen chinesischen Kultur und basiert darauf, den moralischen Maßstab zu verbessern. Seit der Einführung der Lehre zählt die Bewegung zwischen 70 und 100 Millionen Praktizierende weltweit. 1999 nahm die chinesische Regierung ein Gesetz an, welches Falun Gong verbietet und ging schonungslos gegen die Bewegung im eigenen Land vor. Die Praktizierenden werden gefoltert und in großer Anzahl inhaftiert. China sieht die Bewegung als Gefahr für das gegenwärtige kommunistische Regime.

Die Veranstaltung wird von 13:00 bis 18:00 Uhr auf dem Platz 1992 stattfinden

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv