Durch Falun Dafa wurde ich ein besserer Lehrer

Seit ich bei meiner Arbeit mein Ego, meine Prahlerei, Ansehen und persönliche Vorteile nicht mehr so wichtig nehme und loslassen kann, fällt es mir leichter die Dinge aus einer höheren Perspektive betrachten. Wofür arbeite ich? Was kann ich für die Schüler tun? Aus diesem Grunde hat sich meine Einstellung zum Lehren ebenfalls verändert. Unser Aufsichtsbeamter sagte, nachdem er meinem Klassenvortrag zugehört hatte: „Sie sind sich vollständig über die neuen Erziehungsansätze im Klaren und bringen sie in Ihre Lehrpraktik ein. Sie sind ein ausgezeichneter Lehrer.“ Tatsächlich ist diese Veränderung ausschließlich durch das Praktizieren von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ eingetreten. Im Verlauf meines Praktizierens von Falun Dafa bin ich immer vernünftiger und bewusster in meinem Handeln geworden, so dass ich die Probleme mit größerer Klarheit erkennen kann. Deshalb verfeinerte sich mein Unterricht in der Klasse, was dann für andere „neu“ aussah und klang.

Einmal war ich darüber irritiert, warum einige Kinder keine besseren Zensuren erzielten, obwohl ich sie auf genau die gleiche Weise unterrichtete, wie die Schüler mit guten Zensuren. Später während meiner Kultivierung von Dafa begriff ich plötzlich, dass die Zensuren eines Kindes, gut oder mäßig, nicht unbedingt von seiner Intelligenz abhingen, sondern stattdessen mit anderen persönlichen Faktoren, wie Aufmerksamkeit und Geduld in Beziehung standen. Weiterhin begriff ich, dass der Geisteszustand von Schülern, sehr dem von Kultivierenden gleicht. Schüler, die dem Lernen eine besondere Aufmerksamkeit widmen, unterliegen selten äußerlichen Störungen, weil ihre Geisteshaltungen relativ stabil sind.

Innerhalb von zwei Monaten hatte ich diese Sache begriffen. Trotzdem kostete es einen ausländischen Erzieher fünfzig Jahre, um diese Wahrheit zu begreifen. Ich habe jetzt ein friedlicheres und gütigeres Gemüt, mit dem ich Kinder lehre, wie sie gute Menschen sein können. Ich fühle mich verantwortlich für ihre Zukunft und richte meine Aufmerksamkeit nicht nur auf meinen persönlichen Erfolg und Gewinn, wie ich das vorher so gerne tat.

Ich wende die Prinzipien, die ich durch das Lernen des Falun Dafa verstanden habe, an, um Schüler zu inspirieren und sagte zum Beispiel: „Es gibt da zwei kleine Persönlichkeiten in euren Körpern. Eine von ihnen ist hell und strahlend, sehr gütig und tolerant und liebt die Menschen um euch sehr; die andere ist dunkel, liebt das Kämpfen und Beschimpfen von Menschen. Trotzdem solltet ihr daran denken, nur die helle kleine Persönlichkeit seid ihr selbst, während die dunkle das nicht ist. Denn, wenn jemand euch schikaniert, macht euch diese dunkle kleine Persönlichkeit wütend, sagt euch „Schlagt ihn zusammen“! Wenn ihr das tut, ist das dann nicht ein Fehler? Passt auf, dass ihr euch daran erinnert, das abzulehnen. Nach und nach veränderten sich einige Kinder in meiner Klasse, die sonst immer kämpften und ihre Schulkameraden schikanierten, zum Positiven und ihre Zensuren wurden auch besser. Die Atmosphäre in meiner Klasse hatte sich ebenfalls verbessert. Auch wenn Probleme auftauchen, kann ich sie vernünftiger lösen.Unser Direktor sagte, ich sei ein vorzüglicher Lehrer. Aber diese „Vorzüglichkeit“ kam erst zum Vorschein, nachdem ich mit dem Praktizieren von Falun Dafa begonnen hatte. Davor behandelte ich die Kinder auf grobe Weise, was mich erschreckt und beschämt, wenn ich daran zurück denke. Ich weiß, hätte ich Falun Dafa nicht praktiziert, hätte ich eine Gruppe Kinder dazu gebracht, in einem negativen Zustand zu leben, weil ich ihnen unbewusst beibrachte, sich immer zu beschweren und niedergeschlagen zu sein.Ich habe einige Psychologie-Webseiten besucht. Ein Psychotherapeut sprach über die Freuden und Leiden in seinem Beruf. Die Erfahrung ließ ihn erkennen, dass ein Psychotherapeut friedlich und freundlich sein sollte und Patienten mit einer friedlichen und freundlichen Einstellung helfen muss. Nachdem ich diese Forschungsberichte gelesen hatte, war ich ein wenig traurig. Nach neun Jahren harter Forschungsarbeit, kam dieser Mann zum selben Verständnis, wie ich es in zwei Jahren meiner Kultivierung durch das Lesen des Zhuan Falun [der Kerntext der Falun Gong Lehre] erreichte. Darüber hinaus finde ich das, was im Zhuan Falun steht fundierter. Ich habe einen Schüler, der erst kürzlich in meine Klasse überwechselte. Als ich ihm was über die wahren Gründe hinter der Verfolgung von Falun Gong erklärte, wies er das zurück. Trotzdem entschied ich, geduldig zu sein und ihm ein schrittweises eigenes Verstehen zu ermöglichen und mich selbst dabei zu prüfen. Ich denke, dass ich selbst einige Probleme haben musste, andernfalls hätte er nicht zurückgewiesen, was ich ihm über Falun Gong erzählte. Später schrieb er einen Aufsatz mit dem Titel „Mein guter Lehrer“. Ein Absatz war an das Ende gestellt: Lehrer, der 10. September ist unser “Tag des Lehrers“ und ich möchte Ihnen einen Satz widmen: „Sie sind das große Meer und ich bin nur ein kleines Boot, das nie auf das große Meer hinaus kann.“ In diesem Moment war ich wirklich bewegt, weil mich dies an unseren Lehrer [Gründer von Falun Gong, Herr Li Hongzhi] erinnert.

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