Todesmeldung! Pensionierte Lehrerin starb infolge der Verfolgung (Stadt Yangquan, Provinz Shanxi)

Frau Wang Tingfang, 65 Jahre alt, war pensionierte Lehrerin an der Nanguan Schule im Kreis Pingding der Stadt Yangquan, Provinz Shanxi. 1997 fing sie an, Falun Gong zu praktizieren. Nach kaum einem halben Jahr waren alle ihre Krankheiten geheilt.

Seit der Verfolgung von Falun Gong wurde Frau Wang ständig vom Leiter des Büros 610, Bai Ruming, Polizistin der Pingding Polizeibehörde, Guo Zhenzhu und dem stellvertretenden Sekretär der Parteikommission der Gemeinde Chengguan, Wang Maoyin, belästigt. Im Februar 2001 wurde sie zu einem Gehirnwäschekurs verschleppt. Der Polizist Guo Wenguang schlug Frau Wang mehrmals und zwang sie und andere Praktizierende, nachts zu exerzieren. Schließlich wurde sie zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt. Nach der Freilassung im Januar 2003 hörten die Behörden immer noch nicht auf, Frau Wang zu verfolgen. Der Direktor der Nanguan Schule zahlte Frau Wang unter Anweisung des Büros 610 zwei Jahre lang kein Gehalt (insgesamt 24 000 Yuan, ca. 2400 €). Andauernde Drohungen und Belästigungen haben die Gesundheit von Frau Wang sehr beeinträchtigt. Im März 2004 verstarb sie.

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv