Deutschland: Die Verfolgung wird während des Falun Dafa Tages in Cham aufgedeckt

Nachdem Falun Gong Praktizierende im letzten November in der Stadthalle der Stadt Cham erfolgreich eine Veranstaltung unter dem Titel "Falun Dafa Nacht" veranstaltet hatten, bereiteten sie für den Falun Dafa Tag in diesem November wieder etwas vor.

Wir zeigten in der Stadthalle die Ausstellung "Der Weg des Falun Dafa" mit über 40 Postern, welche die Situation von Falun Gong vom Beginn der Verbreitung 1992 in China über die Verbreitung ins Ausland bis hin zum Beginn der Verfolgung im Juli 1999 und anschließend den friedlichen Widerstand gegen die unmenschliche Verfolgung gegen Falun Gong Praktizierende darstellten. Der Geist von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Toleranz wurde deutlich. Besucher konnten ebenfalls Drucke von Bildern einer Künstlerin betrachten, die Falun Gong praktiziert. Die Bilder zeigten u.a. den Geist der Falun Gong Praktizierenden, aber auch wie die Praktizierenden unter der brutalen Verfolgung in China leiden.

Die Besucher bekamen durch die Bilderausstellung ein umfassendes Verständnis von Falun Gong und der Verfolgung, die in China abläuft. Fast alle unterschrieben die Petition und unterstützten unser Vorhaben Jiang Zemin, der Anstifter der Verfolgung, vor Gericht zu stellen. Die Reporter, welche kamen, um über diese Veranstaltung zu berichten, unterschrieben ebenfalls und drückten ihre Unterstützung für Falun Gong aus. Auf den Tischen lagen verschiedene Informationen zum Mitnehmen und Lesen aus.

Am Abend hielten die Praktizierenden Reden, gaben Erläuterungen zu den Bildern, zeigten die Falun Gong Übungen, führten traditionelle chinesische Tänze auf, spielten Musik und zeigten einen Film. Die Atmosphäre der ganzen Veranstaltung war sehr gelassen, friedlich und harmonisch. Als der Film "Sandsturm" zu Ende war, ging auch die Feier ihrem Ende entgegen. Der Film war so beeindruckend, daß alle in tiefen Gedanken versunken waren und niemand aufstand und ging. Danach kamen einige zu uns und erzählten uns über ihre Eindrücke und halfen aufräumen, während Nachrichtenreporter mit Xiong Wei sprachen, welche vor kurzem nach zwei Jahren Haft in einem chinesischen Zwangsarbeitslager freigelassen wurde. Sie sprach über die Folter und den Mißbrauch während dieser zwei Jahre.

Der diesjährige Falun Dafa Tag erhielt Unterstützung von verschiedenen Organisationen. Die internationalen Menschenrechtsorganisationen in unserem Gebiet hingen alle Poster auf, um die Veranstaltung anzukündigen. Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte half uns, alle Organisationen im Landkreis zu kontaktieren und zu informieren, damit sie teilnehmen konnten. Das Kulturbüro der Stadtregierung hängte ebenfalls Poster für den Falun Dafa Tag auf. Mit der Genehmigung des Kulturbüros in Cham brachten die Praktizierenden in fünf kleinen Städten um Cham herum Poster an und verteilten Flyer. Aufgrund der Unterstützung aus allen Bereichen konnten Falun Dafa Poster und Flyer überall gesehen werden, und viele Menschen erfuhren über Falun Gong. Als viele die Poster lasen, wollten sie gerne wissen, was Falun Gong ist und warum die Praxis in China verfolgt wird.

Vier Lokalzeitungen berichteten positiv über den diesjährigen Falun Dafa Tag und kündigten unsere Veranstltung vorher an. Nach dem erfolgreichen Falun Dafa Tag brachte eine Lokalzeitung nach der anderen umfassende Berichte über die Veranstaltung.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv