Nachträgliche Todesmeldung! Falun Gong Praktizierende Frau Hu Yuxia starb aufgrund seelischer und körperlicher Misshandlungen (Provinz Gansu)

Frau Hu Yuxia, 51 Jahre alt, kam aus der Stadt Jiuquan, Provinz Gansu. Weil sie ihren Glauben an Falun Gong nicht aufgab, wurde sie im August 2000 von der Staatssicherheitsbehörde abgeführt. Bösartige Menschen verhörten sie gesetzwidrig mit Folter und sperrten sie ins Untersuchungsgefängnis, so dass sie seelisch und körperlich schwer verletzt wurde. Nach ein paar Wochen ließen sie Frau Hu frei.

Danach wurden sie ständig von den Leute des Büros 610*, der Polizei und der Sicherheitsbehörde belästigt. Aus extremer Angst arbeitete ihre Familie mit diesen Leuten zusammen, um sie gewaltsam umzuerziehen. Weil sie die dauerhaften Misshandlungen nicht mehr ertragen konnte, starb sie im November 2002.

*„Büro 610“
[Anm.: Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.]

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv