AFP: Falun Gong Demonstration in Taipeh

Taipeh (AP) Mit einer Menschenkette haben rund 3.000 taiwanische Anhänger der Meditationsbewegung Falun Gong am Samstag gegen die Verfolgung ihrer Gesinnungsgenossen in China protestiert. Die Kette der in gelbe und blaue Trainingsanzüge gekleideten Menschen zog sich auf einer Länge von sechs Kilometern durch die Hauptstadt Taipeh.

Die Demonstranten sprachen unter Anspielung auf die chinesische Mauer von einer "großen Mauer der Gerechtigkeit". Der Vorsitzende der taiwanischen Falun-Gong-Bewegung, Chang Ching Hsi, erklärte, seit dem Verbot der Organisation in China 1999 seien dort bereits 1.247 Anhänger getötet worden. China betrachtet Falun Gong als "üblen Kult", der die soziale Ordnung im Lande gefährde. Tausende Mitglieder der Bewegung wurden seit 1999 verhaftet.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv