Todesmeldung! Frau Liu Baoying starb im Jahr 2001 infolge der Verfolgung (Provinz Guizhou)

Frau Liu Baoying war Angestellte im Gästehaus der Eisenbahnbehörde Nr. 5 der Stadt Guiyang, Provinz Guizhou. 1996 fing sie an, Falun Gong zu praktizieren. Der Gebärmutterkrebs, unter dem sie bis dahin gelitten hatte, wurde dadurch geheilt.

Seit Juli 1999 wird Falun Gong durch das Regime von Jiang Zemin grundlos verfolgt. Im Jahr 2000 entschied sich Frau Liu, nach Peking zu fahren, um für Falun Gong zu appellieren. Auf dem Weg nach Peking wurde sie festgenommen und zurück nach Guiyang gebracht. Zuerst wurde sie für einige Tage eingesperrt. Nach der Freilassung stand sie unter ständiger Überwachung des Nachbarschaftskomitees, das mit dem Arbeitgeber von Frau Liu zusammen die Verfolgung durchführte. Die Leiterin des Komitees, Zuo Xiulan, kam fast jeden Tag zu Frau Liu nach Hause, beschimpfte sie und drohte ihren Angehörigen mit Festnahme und Haft, falls Frau Liu wieder für Falun Gong nach Peking gehen würde. Unter dem Druck sah sich der Ehemann von Frau Liu gezwungen, seine Frau streng zu überwachen.

Um Frau Liu noch psychisch zu demütigen und tyrannisieren, verbot das Nachbarschaftskomitee allen Bewohnern, mit Frau Liu zu sprechen. Sie wurde als Verbrecherin bezeichnet und ihr kein Kontakt mit anderen gestattet. Sofern sie Kontakt mit anderen Falun Gong Übenden hatte, zählte das zu einer illegalen Versammlung und die Namen der Beteiligten wurden auf einer sogenannten Schwarzliste eingetragen, die dann an die höhere Instanz weitergeleitet wurde.

Die Verfolgung verschlechterte ihre gesundheitliche Verfassung. Die Übungen von Falun Gong durfte sie nicht mehr machen. Es ging ihr immer schlechter und sie bekam einen Rückfall ihrer Krankheit. Am 23. Februar 2001 starb sie mit 51 Jahren.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv