Todesmeldung! Frau Wu Yuqin aus der inneren Mongolei starb infolge der Verfolgung im Jahr 2003

In der Nacht des 25. Dezember 2003 verhaftete die Polizei Wu Yuqin, 49 Jahre alt, aus Xilinhaote in der inneren Mongolei, in ihrem Haus. In dieser Nacht wurde sie getötet.

Frau Wu Yuqin begann 1996 Falun Gong zu üben. Nachdem der ehemalige CKP Führer Jiang Zemin die Verfolgungskampagne gegen Falun Gong am 20. Juli 1999 startete, fuhr Frau Wu nach Peking, um für Falun Gong zu appellieren. Sie ging auf den Tiananmen Platz, wo sie ein Banner entrollte und Gerechtigkeit für Falun Gong forderte. Danach kehrte sie sicher nach Hause zurück. Eines Tages, als andere Falun Gong Übende und sie die Falun Gong Übungen in einem öffentlichen Park machten, schritt die Polizei gewaltsam ein.

Am 25. Dezember 2003 brachen gegen 21 Uhr vier bis fünf Polizeibeamte in Frau Wus Haus ein. Zwei Polizistinnen ergriffen ihre Arme und verhafteten sie. Frau Wu konnte noch gerade ihre Jacke überwerfen und trug noch Hausschuhe. Sie wurde in das öffentliche Sicherheitsbüro Xilinhaote gebracht.

Am nächsten Morgen wurde Frau Wu außerhalb des öffentlichen Sicherheitsbüros tot aufgefunden. Die Polizei behauptete, dass Frau Mu Selbstmord begangen hätte und erfand eine bizarre Geschichte, um die Öffentlichkeit in die Irre zu führen. Sie sagten den Zuschauern, dass Frau Wu eine Buchhalterin aus irgendeiner Gemeinde wäre und Regierungsgelder unterschlagen hätte. Die Polizei behauptete, dass Frau Wu angeblich aus dem Fenster gesprungen wäre, bevor sie sie verhören konnten.

Si Qin, die Frau des Polizisten Asi vom öffentlichen Sicherheitsbüro Ximeng, ist direkt für dieses Verbrechen verantwortlich, da sie im lokalen Teil die Verfolgung von Falun Gong leitet. Auf diese Weise ist Frau Wus Tod auf Si Qin zurückzuführen. Angeblich passierte dieser Vorfall mit der Genehmigung und Beteiligung von Herrn Wang, dem Leiter des öffentlichen Sicherheitsbüros Xilinhaote.

13. Januar 2005

Chinesisches Orignal
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv