Todesmeldung! Frau Wang Dongxia starb an Folgen von Folterungen im Jiamusi Arbeitslager (Provinz Heilongjiang)

Am 13.Dezember 2002 drangen Chen Wanyou, Mitarbeiter des Büros 610* der Stadt Jiamusi, und einige Polizisten der Polizeibehörde des Qianjing Bezirks und der Nangang Polizeiwache in die Wohnung der Falun Gong Praktizierenden Wang Dongxia ein und verschleppten sie zur Qianjing Polizeibehörde. Die gesetzlosen Polizisten nahmen bei der Festnahme noch 800 Yuan Bargeld und ein Handy von Frau Wangs Ehemann an sich.

Frau Wang wurde von der Polizei geschlagen und gezwungen, barfuss auf kaltem Zementboden zu stehen. Zudem durfte sie nicht schlafen. Man setzte sie auf einen Stuhl und fesselte ihre Hände mit einer Handschelle an der Rückenlehne des Stuhls. Besonders niederträchtig war für sie, dass die Polizei Frau Wang zwang, auf einem Foto des Gründers von Falun Gong zu sitzen. Am nächsten Tag wurde die 41-Jährige ins Untersuchungsgefängnis gebracht.

Am 6. Januar 2003 wurde Frau Wang zusammen mit einigen anderen Falun Gong Praktizierenden ins Jiamusi Arbeitslager gesteckt. Noch am Tag der Ankunft im Arbeitslager wurden die Praktizierenden an Betten gefesselt und der Gehirnwäsche ausgesetzt.

Während der Haft im Arbeitslager wurde Frau Wang auf verschiedene Weise gefoltert. Sie war bis zu den Knochen abgemagert und erlitt schwere Tuberkulose. Um keine Verantwortung tragen zu müssen, ordnete das Arbeitslager im September 2004 die Angehörigen an die Schwerkranke nach Hause holen. Sie konnte zu jener Zeit bereits nicht mehr gehen und musste von den Angehörigen nach Hause getragen werden.

Da sich der Zustand von Frau Wang zu Hause nicht verbessern ließ, brachten die Angehörigen sie ins Krankenhaus. Trotzdem starb sie am 15.Februar 2005.

Vor der Festnahme im Dezember 2002 war Frau Wang bereits zweimal ins Untersuchungsgefängnis und einmal ins Arbeitslager eingesperrt worden, nur weil sie nicht auf Falun Gong verzichten wollte.

* Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Chinesisches Original: http://www.minghui.ca/mh/articles/2005/3/1/96378.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv