USA/Texas: Studentenorganisation hält Veranstaltung zur Rettung des Falun Gong Praktizierenden Qu Yanlai ab

Am 8. März hielt das Peace Action Network (SPAN) der Universität von Arlington, Texas (UTA) vor der Hauptbibliothek des Campus eine Veranstaltung zur Rettung des Falun Gong Praktizierenden Qu Yanlai ab, um mehr Menschen über das Schicksal dieses exzellenten jungen Studenten zu informieren.

Mehrere Mitglieder von SPAN zeigten Poster und Banner und verteilten Informationsmaterial, sowohl über Falun Dafa als auch über das Schicksal von Qu Yanlai. Sie luden auch Falun Gong Praktizierende aus der Region ein, die Falun Gong Übungen zu zeigen.

Der Praktizierende Qu Yanlai Die Veranstaltung von SPAN zur Rettung des Falun Gong Praktizierenden Qu Yanlai Flyer verteilen
Studenten berichten über die Verfolgung Praktizierende bei der Meditation Praktizierende bei der Meditation

Studentenorganisation der Universität arbeitet an der Rettung von Falun Gong Praktizierenden

SPAN ist eine bekannte Studentenorganisation, die in vielen Universitäten in den gesamten U.S.A. beheimatet ist. Ihr Ziel ist, Gewalt sowohl innerhalb als auch außerhalb der U.S.A. zu beenden. Zack Salo, der Präsident der SPAN Zweigstelle Arlington sagte: „Der Grund warum wir diese Veranstaltung ins Leben gerufen haben, ist Falun Gong Praktizierenden zu helfen. Durch die Übungsdemonstrationen der Falun Gong Praktizierenden und das Verteilen von Flyern, möchten wir mehr Studenten auf dem Campus wissen lassen, was Falun Gong ist und die anhaltenden Menschenrechtsverletzungen gegen Falun Gong in China aufzeigen. Wir hoffen, dass mehr Menschen dieser Sache ihre Aufmerksamkeit schenken.“

Dr. Bei Gou, Professor für Ingenieurwesen, ist Absolvent der Shanghai University of Transportation (SUT) und Mitglied der ‚World Organization to Rescue Falun Gong Practitioners Persecuted in China’. Professor Gou hat sich schon früher bemüht, Qu Yanlai zu retten.

Dr. Gou sagte: „Qu Yanlai ist bemerkenswert, er schloss im Jahr 2000 an der Abteilung für Energie- und Ingenieurwesen der SUT ab. Er war Teilnehmer an der Nationalen Chemie- und Mathematikolympiade. Außerdem ist er weithin für seinen noblen Charakter bekannt. Seit er begann, Falun Gong zu praktizieren, folgt er strikt den Prinzipien von „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“, gibt den Bedürfnissen anderer Vorrang vor seinen eigenen und hilft anderen unentgeltlich. Einmal spendete er seine Ersparnisse, seine Kleidung und sein Bettzeug an Klassenkameraden, die in großen finanziellen Schwierigkeiten waren. Trotzdem wurde so ein bemerkenswerter Student im Geheimen inhaftiert und wegen seines unerschütterlichen Glaubens an Falun Dafa zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt.“

Kürzlich berichtete Minghui.ca (die chinesische Version von Minghui.de), dass Herr Qu für ganze 780 Tage im Hungerstreik war, um gegen die brutale Verfolgung zu protestieren, während die Behörden vier Ansuchen seiner Anwälte, ihn sehen zu dürfen, abgelehnt hatten. Dr. Gou fühlt sich verantwortlich, mehr Menschen von der völkermordartigen Kampagne gegen Falun Gong wissen zu lassen und zu helfen, diese Verfolgung zu beenden. Er meinte: „Als Mitpraktizierender und ehemaliger Student der SUT bewundere ich die Courage von Qu Yanlai und unterstütze ihn von ganzem Herzen.“

Die Barmherzigkeit der Praktizierenden erhält immer mehr Respekt von überall auf der Welt

Seit die Verfolgung vom Regime von Jiang Zemin eingeleitet und für fast sechs Jahre fortgeführt wurde, haben Millionen von Praktizierenden ihre Bemühungen nie eingestellt, die bösartige Natur der Verfolgung offenzulegen und die Lügen des kommunistischen chinesischen Regimes aufzudecken. Die Praktizierenden nehmen die Gefahr, für ihre tapferen Aktionen verhaftet, geschlagen und eingesperrt zu werden und sogar getötet zu werden in Kauf.

In den letzten sechs Jahren hat die Kommunistische Partei Chinas nie die Regeln des Gesetzes bei Falun Gong Praktizierenden angewandt. Deshalb gibt es großen Druck und viele Schwierigkeiten bei der Beauftragung von Rechtsanwälten, wie dem Anwalt Guo Guanting, die hervortreten, um die Rechte von Falun Gong Praktizierenden wie Qu Yanlai zu verteidigen. Dies zeigt den noblen Charakter und die große Menschlichkeit von Rechtsanwalt Guo. Die aufrichtigen Taten von Guo Guanting verdienen internationale Aufmerksamkeit, Unterstützung und Respekt. In einem im Internet veröffentlichten Brief von Rechtsanwalt Guo drückte dieser aus, wie sehr er von der Gutherzigkeit und Ehrenhaftigkeit der Praktizierenden gerührt war und bezeichnete Qu Yanlai als „seinen ehrenwerten Klienten“. Er beschrieb auch, wie Qu´s Mutter ihn zweimal anrief und ihre Sorge um seine eigene Sicherheit auszudrücken, ohne ihren Sohn zu erwähnen, obwohl sich dieser wegen der Verfolgung in kritischem Zustand und großem Schmerz befand. Er sagte: „Ich war so berührt und erkannte, wie kraftvoll Barmherzigkeit ist.“

Dies ist die erste Veranstaltung dieser Art, die die SPAN-Zweigstelle der UTA abhielt. Die Kommunikation zwischen den Praktizierenden und den Organisatoren war sicherlich ein Prozess der Wahrheitserklärung. Letztendlich entschied SPAN, dass die Veranstaltung stattfinden und die Mitglieder Falun Gong Materialien verteilen sollten. Der Reporter hörte Mitglieder der SPAN zu Passanten sagen: „Falun Gong ist keine Religion und es hat nichts mit Politik zu tun. Sie glauben an ‚Wahrhaftigkeit-Barmherzigkeit-Nachsicht’ … und warum wird er [Qu Yanlai] verfolgt? Weil er an seinem Glauben festhält und niemals aufgibt.“

Dr. Gou sagte: “Durch die mehr als fünf Jahre andauernden Bemühungen der Praktizierenden, die wahren Umstände zu erklären, sehen wir jetzt mehr und mehr gutherzige Menschen, die die Wahrheit erkannt haben. Die noblen Taten haben die Leute berührt und ihren Respekt gewonnen. Ich bin so froh über die Hilfe, die uns SPAN angeboten hat.“

Die Rettungsbemühungen helfen den Menschen die Wahrheit zu verstehen

Obwohl an der UTA Frühlingsferien waren, kamen immer noch viele Studenten an der Hauptbibliothek vorbei. Lokale Falun Gong Praktizierende waren eingeladen worden, um vor der Bibliothek die Übungen zu demonstrieren. Sie zeigten auch Poster mit der Aufschrift „Dringend! Rettet Falun Gong Praktizierende!“ sowie andere Informationen und Fotos entlang des Gehwegs.

Eine Studentin las sorgfältig alle Poster und drückte ihre Sympathie für Qu Yanlai aus, der nur wegen seines Glaubens gefoltert wurde. Sie sagte, dass sie ihn mit ihrer Unterschrift unterstützen wollte. Als sie hörte, dass die Praktizierenden keine Petition für diesen Event vorbereitet hatten, sagte sie, dass sie ihrem Kongressabgeordneten schreiben würde, um ihn zu bitten, die Verfolgung genau zu beobachten. Mehr noch, diese Studentin war sehr interessiert an den Übungen und sagte, dass sie später die lokalen Praktizierenden kontaktieren würde, um Falun Gong zu lernen.

Als die Praktizierenden die Falun Gong Übungen zeigten, wurden viele Leute, die in der Nähe ausspannten und den Sonnenschein genossen, von der gelassenen und friedlichen Szenerie angezogen. Ein junger Mann erzählte einem Praktizierenden, dass er schon lange Falun Gong lernen wollte, aber bis jetzt noch keine Zeit gefunden hat, Praktizierende aus der Region zu kontaktieren. Er war sehr froh, Praktizierende auf dem Campus zu sehen. Der Praktizierende erzählte ihm von einem, am 20. März stattfindenden Falun Gong Workshop. Auch viele andere fragten nach Informationen über den Workshop.

Ein Herr, der stark an China interessiert war, redete lange mit einem Praktizierenden. Seit einigen Jahren verfolgte er die Nachrichten über die Verfolgung von Falun Gong und anderer Gruppen durch die Kommunistische Partei Chinas. Er war froh darüber, Praktizierende zu treffen und meinte, er könnte die positive Energie spüren, die die Praktizierenden ausstrahlten. Er schlug vor, dass die Praktizierenden mehr mit internationalen Organisationen wie Amnesty International zusammenarbeiten sollten, um die Verfolgung zu beenden.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv