Todesmeldungen! Zwei ältere Falun Gong Praktizierende aus Nordostchina wurden Opfer der Verfolgung (Provinz Heilongjiang und Liaoning)

Herr Du Jinhai wohnte in der Stadt Jiamusi, Provinz Heilongjiang und praktizierte seit November 1998 Falun Gong. Im November 2001 appellierte der damals 81-Jährige in Peking mit einem aufgerollten Transparent für die Beendigung der Verfolgung von Falun Gong. Er wurde deswegen festgenommen und in seine Heimatstadt zurückgebracht. Die Behörden erpressten von den Angehörigen 3000 Yuan. Die Erpressung funktionierte in der Weise, dass man ein Teil des Gehalts von Herrn Dus Sohn abzog. Das Haus des alten Praktizierenden wurde durchsucht und der Sohn verschleppt. Zu einer späteren Zeit wurde der Sohn erneut festgenommen und diesmal sogar zu zwei Jahren „Umerziehung durch Arbeit“ verurteilt. Im Arbeitslager wurde der Sohn brutal gefoltert, sodass er sogar in Ohnmacht fiel. Währenddessen wurden Herr Du und seine Frau, Li Fengqin, zu Hause noch immer ständig vom lokalen Büro 610 belästigt und bedroht. Unter dem großen Druck verstarb Frau Li mit 78 Jahren am 30.Dezember 2003. Daraufhin starb Herr Du am 20.Februar 2004.

Frau Xue Yuhong, 62, wohnte in der Stadt Fushun, Provinz Liaoning. 1997 fing sie an, Falun Gong zu praktizieren. Am 10.September 1999, zwei Monate nach dem Verbot von Falun Gong, machte sie draußen die Übungen von Falun Gong, wurde deswegen festgenommen und für einen Monat eingesperrt. Mitte Juli 2000 fuhr sie nach Peking, um eine Petition für Falun Gong einzureichen. Sie wurde erneut festgenommen und ins Arbeitslager der Stadt Fushun gesteckt. Einen Monat später brachte man sie für 1,5 Jahre ins Masanjia Arbeitslager in der Provinzhauptstadt Shenyang. Die Freilassung erfolgte jedoch erst eine Woche nachdem die Frist abgelaufen war. Zu Hause war sie ständigen Belästigungen des Nachbarschaftskomitees ausgesetzt. Am 5.September 2002 wurde sie von der lokalen Polizei und Beamten des Nachbarschaftskomitees mit Gewalt zu einem Gehirnwäschekurs im Bezirk Shuncheng verschleppt. 21 Tage später kam sie frei. Damit hörte die Verfolgung jedoch nicht auf und sie wurde weiterhin zu Hause von den Behörden belästigt. Schließlich starb sie am 15.April 2004 aufgrund der Verfolgung.

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv