Der Lehrer An Fentian der Peking Chemieindustrie Universität verlor sein Leben infolge der Verfolgung, seine Frau wurde unrechtmäßig zu einer Gefängnisstrafe verurteilt

Herr An Fentian (58 Jahre alt) und seine Frau Chen Haifeng waren Lehrer an der Pekinger Chemieindustrie Universität. Herr An begann 1995 Falun Gong zu üben. Nach dem Beginn der Verfolgung von Falun Gong am 20.07.1999 kamen die Mitarbeiter des Nachbarschaftskomitees und Polizisten der lokalen Polizeistation häufig zu ihrer Wohnung, um sie zu belästigen. Sofern irgendwelche Feste oder wichtige Konferenzen der KP stattfanden, ließ man Herrn An in die Uni gehen und ihn dort einsperren. Die Gehälter dieses Ehepaares wurden innerhalb von 5 Jahren auch langsam halbiert. Die Polizisten zwangen sie noch, Reuerklärungen zu schreiben, was sie jedoch standhaft ablehnen konnten.

Im Oktober 2004, als Herr An mit seiner Frau in Peking Infoblätter über die wahren Umstände der Verfolgung von Falun Gong verteilte, wurden sie erneut unrechtmäßig festgenommen und ihre Wohnung wurde von Polizisten durchsucht. Wegen des Bluthochdrucks durfte Herr An gegen Bürgschaft vorübergehend nach Hause gehen, während seine Frau Chen Haifeng zu drei Jahren Gefängnis verurteilt wurde.

Unter solchen wiederholten Schocks wurde Herr An körperlich und geistlich stark angeschlagen. Er starb am16.10.2004. Er hat seine 89-jährige Mutter und seine 24-jährige Tochter zurückgelassen.

Frau Chen Haifeng wurde wegen einer Petition für Falun Gong von den Polizisten viermal festgehalten, zweimal zu Gefängnis verurteilt, letztes Mal zu eineinhalb Jahren „Umerziehung durch Arbeit“ verurteilt. Am 8.März 2001 wurden sie und andere 5 weibliche Falun Gong Praktizierende von der Polizei entführt und ins Tuanhe Zwangsarbeitslager gebracht, wo sie für 15 Tage eingesperrt und gezwungen wurden, auf das Üben von Falun Gong zu verzichten. Im April 2001 wurde Frau Chen zur „Umerziehung durch Arbeit“ verurteilt, weil sie eine „ernsthafte Erklärung“ im Internet veröffentlichte, in der sie erklärte, dass ihre unter Zwang im Arbeitslager geschriebene „Reuerklärung“ wirkungslos sei.

Telefonnummern der Peking Chemieindustrie Universität: 0086-10-

Präsident der Uni: 51964817, 51964818
Abteilungsleiter Herr Li: 64434771
Herr Wang Zigao und Zhao Shuyun: 64434819, 64423087, 64429277
Büro des Parteikommission: 68906307

Dieser Artikel auf Chinesisch

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv