Todesmeldung! 15-jähriger Schüler starb aufgrund der Verfolgung (mit Telefonnummern)

Tang Shiyu, im Jahr 1989 geboren, wohnte im Bezirk Zhenxing, Stadt Dandong der Provinz Liaoning. Als er 1995 die Dorfschule in Fuchun besuchte, wurde bei ihm eine Herzkrankheit festgestellt. Das Krankenhaus sagte, dass er nur noch ein halbes Jahr zu leben hätte. Durch das Praktizieren von Falun Gong seit 1996 verbesserte sich seine Gesundheit. Er konnte auch weiter in die Schule gehen und bekam immer gute Noten. Infolge der Verfolgung wurde die Wohnung seiner Eltern fünfmal geplündert. Er erlitt einen Rückfall seiner alten Herzkrankheit und starb am 25. April 2005 im Alter von 15 Jahren.

Im Juli 1999 begann die Verfolgung von Falun Gong. Tang Shiyu fuhr mit seinen Eltern nach Dalian, um sich für Falun Gong einzusetzen. Darauf hin wurden sie alle gesetzwidrig einen halben Tag und eine Nacht eingesperrt. Später führte die erste Abteilung der Polizeibehörde von Stadt Dandong seine Mutter von der Schule ab, wo sie arbeitete. Dann wurde sie ins Arbeitslager Masanjia gebracht. Dort sollte sie zwei Jahre durch Arbeit umerzogen werden. Der Vater von Tang Shiyu heißt Tang Yiqing, er arbeitete in der Fabrik, welche zu der Schule Fuchun gehört. Am 22. Juli 1999 ging er nach Peking, um bei der Regierung eine Petition einzureichen. Die Polizeistation des Dorfs Fuchun nahm ihn fest und schlug ihn. Ein paar mal wurde er eingesperrt. Am 13. Juli 2002 rief ihn die erste Abteilung der Polizeibehörde Dandong an und wollte ihn einen Fernseher reparieren lassen. Er ist hingegangen und schließlich verschwunden. Seine Familie suchte ihn überall und erfuhr, dass er festgenommen und ohne Gerichtsverfahren zu vier Jahren Haft verurteilt wurde. Zurzeit ist er im Gefängnis Dongling der Stadt Shenyang eingeperrt.

Inzwischen ging Tang Shiyu mit seinen Verwandten öfters zu der Polizeibehörde und zum Komitee für Politik und Gesetz, um die Freilassung seiner Eltern zu erbitten. Weil seine Eltern immer noch inhaftiert waren, musste er viel leiden. Das führte schließlich zu einem Rückfall seiner alten Herzkrankheit. Am 25. April 2005 endete sein junges Leben.

Telefonnummern (0086-415):
Die erste Abteilung der Polizeibehörde der Stadt Dandong: Li Xueyi 2103279
Stellvertretender Abteilungsleiter: Cao Yujia 2103282
Stellvertretender Abteilungsleiter: Yu Deqing

Stellvertretender Parteisekretär des Komitees für Politik und Gesetz: Wu Huimin und Liu Wenbo 2123536

Leiter des Büros 610: Gaoping Zengwu 2853955 (Wohnung)
Leiter des Untersuchungsgefängnisses der Stadt Dandong: Guan Shihong 6134004
Leiter des Arbeitslagers der Stadt Dandong: Sun Shu 4142335
Leiter der Polizeistation des Bezirks Zhenxing, Stadt Dandong: Yang Jinxiu 3148301

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv