Todesmeldung! Frau Gan Yulan aus der Provinz Guangxi starb 2003 in Folge von Folterungen

Frau Gan Yulan war 35 Jahre alt und lebte in Leli im Tianlin Bezirk der Provinz Guangxi. Sie begann 1996 Falun Gong zu üben. Am 20. September 2001 wurde sie von Polizisten festgenommen, als sie Infomaterialien über Falun Gong aufhängte. Die Polizei plünderte ihre Wohnung und beschlagnahmte alle ihre Falun Gong Bücher und andere Materialien. Sie wurde ins Nanning Frauenarbeitslager gebracht, wo sie zahlreiche Folterungen erdulden musste, die sie körperlich und seelisch schwer traumatisierten. Sie zog sich während ihrer Gefangenschaft eine ernsthafte Lungenerkrankung zu und wurde im Juni 2002 nach Hause geschickt. Agenten vom lokalen „Büro 610“ (1) fuhren fort, sie zuhause zu belästigen und zu bedrohen. Schließlich brachten sie sie einen Monat später im Juli 2002 zurück ins Arbeitslager. Ihre gesundheitliche Verfassung verschlechterte sich weiter. Als Gan Yulan im Sterben lag, wurde sie wieder nach Hause geschickt. Sie starb am 15. September 2003.

(1) Das „Büro 610“ ist ein staatliches Organ, das eigens für die systematische Verfolgung von Falun Gong geschaffen wurde. Es untersteht direkt dem Komitee für Politik und Recht des Zentralkomitees der KP Chinas und besitzt uneingeschränkte Vollmacht gegenüber allen Verwaltungsbehörden und Justizorganen.

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv