Deutschland: Kleine Lotusblumen bergen Herzenswunsch (Fotos)

Jiao Feng ist ein wenig besorgt, sie war schon in vielen Läden, aber nirgendwo gab es die Gummibänder, die sie zum Herstellen der Lotusblumen brauchte. Der 17. Juli rückt immer näher, an dem das Münchner multikulturelle Fest stattfinden wird, doch hatte sie immer noch nicht alle Materialien für ihre Lotusblumen zusammen.

Jiao Feng ist eine Falun Gong Praktizierende aus Taiwan, durch die Kultivierung war sie tief von der Schönheit von Falun Dafa gerührt, von der sie unendlich viel profitiert hat. Deshalb war ihr größter Wunsch, den Menschen das Dafa nahe zu bringen. Sie hofft auch durch ihre Bemühungen die Verfolgung von Falun Gong durch die chinesische Regierung so bald wie möglich zu beenden, sodass die Menschen auf der ganzen Welt in Freiheit Falun Gong üben können.

Für das diesjährige Kulturfest bereitete Jiao Feng in ihrer Freizeit viele Lotusblumen vor, um sie dann auf dem Kulturfest den Menschen, die Schicksalsverbindung besitzen, zu schenken, damit sie so Falun Gong kennen lernen können. Nachdem sie in unzähligen Geschäften war, hatte sie endlich alle Materialien vollständig. In den folgenden Tagen füllte sie während des Faltens ihren Herzenswunsch in die Lotusblumen.

Am Stand von Falun Gong ist es meistens überfüllt

Am 17. Juli schließlich brachte Jiao Feng Hunderte von fein gefalteten Lotusblüten, an denen jeweils ein Lesezeichen über Falun Gong hing, zum Münchner Ostpark, wo sie mit den ihr gleich gesinnten Falun Gong Praktizierenden die Veranstaltung organisierte. Das internationale multikulturelle Fest wird von dem Kulturamt und Sozialamt der Stadt sowie dem Ausländerbeirat veranstaltet, über 30 aus der Stadt München stammenden Volksgruppen und -vereine nahmen an dem diesjährigen Fest teil, auch die Falun Gong Praktizierende wurden herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Jiao Feng schreibt gerade den Besuchern ihre Namen auf Chinesisch Lernen von Übungen

In dem sonst ruhigen Ostpark herrscht nun auch reges Treiben. Die ganze Familie zieht los, um sich beim bunten Kulturfest zu vergnügen. Die von charakteristischen Stilen geprägten Stände, der typische Geschmack von kleineren Spezialitäten und die vielfältigen Kulturen bringen auch den Besuchern Abwechslung und viel Freude. Sobald die hübsch und fein gefalteten kleinen Lotusblumen auf dem Tisch präsentiert wurden, zogen sie sofort die Aufmerksamkeit vieler Besucher auf sich.

Während die Menschen diese wunderschönen Lotusblumen bestaunten, interessierten sie sich zugleich für den Hintergrund der Lotusblume. Als sie erfuhren, dass die Lotusblume dennoch rein bleibt, obwohl sie aus dem Schlamm wächst und dass die Lotusblume die in China lebenden Falun Gong Praktizierenden mit sehr standhafter Aufrichtigkeit symbolisiert, die trotz der Unterdrückung und Verfolgung dem Druck nicht nachgeben und ihren wahren Glauben bewahren, also genauso rein wie die Lotusblume sind, waren sie von dieser Aufrichtigkeit so sehr erschüttert, dass sie unbedingt mehr über Falun Gong erfahren wollten. Einige forderten mehr Infomaterial, manche lernten die Übungen, wiederum andere lernten, wie man die Lotusblumen faltete.

Während sie die Menschen betrachtete, wie sie mit vollster Zufriedenheit den Stand mit einer kleinen Lotusblume und Infomaterial verließen, entfaltete sich ein süßliches Lächeln auf Jiao Fengs Gesicht, das einer aufblühenden Lotusblume glich.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv