USA/Washington DC: Tausend Falun Gong-Praktizierende aus aller Welt treffen sich zum 6. Jahrestag der Verfolgung

Am 21. Juli 2005 trafen sich ca. 1.000 Falun Gong-Praktizierende aus verschiedenen Ländern in Washington DC, um in Form von Versammlung, Parade und Kerzenmahnwache usw. die Verbrechen der KP China bei der Verfolgung von Falun Gong zu entlarven, zu verurteilen und gleichzeitig die internationale Gesellschaft aufzurufen, die Übeltaten der KPC und die seit sechs Jahren andauernde Verfolgung zu beenden.

Große Versammlung gegen die Verfolgung Große Versammlung gegen die Verfolgung
Große Versammlung gegen die Verfolgung Große Versammlung gegen die Verfolgung

Um 9.00 Uhr machten die Praktizierenden vor dem US Capitol Hill gemeinsam die Übungen von Falun Gong, die den Beginn der am gleichen Ort jährlich stattfindenden Serie von Aktivitäten, die sich gegen die Verfolgung richten, einleiteten. Am Mittag fanden eine große Versammlung und eine Parade, die von Freedom Haus, Friends of Falun Gong und vom Falun Dafa Verein organisiert war, statt. Mehrere Abgeordnete des US-Kongresses und Zuständige von Menschenrechtsorganisationen kamen zur Unterstützung.

Start der Parade vor dem Capitol Hill Stoppt die Verfolgung!

Am 20.Juli 1999 startete das Regime der KPC unter intriganter Anordnung des damaligen Staatspräsidenten Jiang Zemin die bis jetzt schon sechs Jahre andauernde Verfolgung, von der bis zu 100 Millionen chinesische Bürger betroffen sind, nur weil sie sich nach den Prinzipien „Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht“ kultivieren. Seitdem kamen jedes Jahr aus aller Welt Falun Gong-Praktizierende nach Washington DC, um gemeinsame Aktivitäten gegen die Verfolgung zu unternehmen.

Die anwesenden Falun Gong-Praktizierenden erklärten, dass die Verfolgung durch die KPC vollkommen auf Lügen basieren würde. Durch die beständigen Bemühungen in den letzten sechs Jahren von Falun Gong-Praktizierenden innerhalb und außerhalb von China, die Menschen auf der Welt über die wahren Umstände der Verfolgung aufzuklären, hätten immer mehr Menschen das böse Wesen der KPC erkannt. Sie hätten sich von der KPC losgesagt, sich gegen sie ausgesprochen und wollten nicht mehr unwissend als Mittäter wirken.

Laut Frau Ge, einer der Koordinatoren der Aktivitäten, hätten sich Falun Gong- Praktizierende aus Washington DC seit der Verfolgung stets auf friedliche Weise dafür eingesetzt, die Menschen zu informieren, was Falun Gong eigentlich ist und wie brutal die Praktizierenden in China verfolgt werden. Sie sagte: „Bei jeder unserer Veranstaltungen gab es Menschen, die uns mit ihren Unterschriften unterstützten, nachdem sie über die Verfolgung informiert worden waren. Der US Kongress erließ vor drei Jahren einstimmig die Resolution 188, in der die chinesische Regierung aufgefordert wurde, die Verfolgung von Falun Gong zu beenden. Im letzten Jahr verabschiedete das Repräsentantenhaus der USA einstimmig die Resolution H.Con. 304, die zu der Verfolgung von Falun Gong in den USA ein deutliches Nein sagte.“

„Nach den Terroranschlägen in London hat die Polizei überall die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Aber bei uns, obwohl wir hier eine Versammlung von fast 1.000 Menschen sind, gibt es keinen einzigen Polizisten. Das liegt an dem Vertrauen der Polizei zu den Falun Gong- Praktizierenden. Sie wissen, dass dort, wo sich Falun Gong-Praktizierende treffen, Sicherheit, Frieden und Harmonie herrschen“, sagte Frau Ge .

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv