Wie ein ukrainische jüdische Familie zum Praktizieren von Falun Gong kam – Teil 2

Teil 1: http://www.clearharmony.net/articles/200508/28145.html

Irena und Vladimir sind ein Paar, das mit seinen zwei Kindern im Süden des Gartenstaates New Jersey in den Vereinigten Staaten lebt. Sie sind jüdisch und in der Ukraine geboren. Sie sind eine erste Generation von Einwanderern in die USA. Irena wurde in Lviv in der Ukraine geboren, welches vor der Annexion durch die frühere Sowjetunion eine Kleinstadt in Polen war. Das Folgende ist ihre Kultivierungsgeschichte und die ihrer Familie.

Falun Gong ist umfassend und tiefgründig

Wenn man sie vor der Freiheitsglocke in Philadelphia praktizieren sieht, bleibt einem keine Wahl, als sich zu wundern, wie sie als Juden aus der Ukraine, die Konzepte traditioneller östlicher Kultur übernehmen, mit Gedanken über Buddhismus, Taoismus, Gottheiten, Qigong* und Kultivierung. *Qigong verweist auf Kultivierungspraktiken für Körper und Geist. Es gibt unterschiedliche Formen von Qigong, die weltweit praktiziert werden.

Nach den Aussagen von Vladimir endet der Einfluß ihrer jüdischen Abstammung bei ihren Namen und dem Blut?. Soweit es die menschliche Natur anbelangt, unterscheiden sie sich nicht von Chinesen oder sonst jemandem, es ist das menschliche Wesen, das sich nach Gott und Buddha sehnt.

Irena andererseits dachte niemals daran, Falun Gong gehöre den Chinesen oder sei nur für Chinesen. Sie empfindet ein starkes Gefühl von Güte in Falun Gong, welches Rassen oder Grenzen überschreitet und im tiefsten ihrer Seele schwingt.

Russen die Fakten über die Verfolgung enthüllen

Einmal lud eine New Yorker Radiostation sie nach Manhattan ein, wo eine Live-Einführung von Falun Gong an die jüdische Gemeinschaft in New York ausgestrahlt wurde. Während der Sendung gingen zweiundfünfzig Telefonanrufe ein, in denen nach Falun Gong Büchern und Materialien gefragt wurde. Einige Anrufer kamen später, um Falun Gong zu praktizieren.

Als die kommunistische Partei Chinas begann, Falun Gong niederzuschlagen, waren sie alle überrascht darüber, warum irgendjemand so eine gute Praktik verfolgen würde.

Um Menschen begreiflich zu machen, dass Falun Gong gut und die Verfolgung falsch ist, erzählen Irena und Vladimir, russisch sprechenden Menschen und Menschen auf der ganzen Welt, die Wahrheit über die Verfolgung.

Einmal war Irenas Vater, der ihr Falun Gong Praktizieren nicht unterstützte, krank. Ärzte entdeckten dunkle Flecken in seinen Lungenlappen, sowie einen Tumor in seinen Nieren. Sehr niedergeschlagen, konnte er bald sein Bett nicht mehr verlassen. In dieser Zeit erinnerte er sich an die wunderbaren Geschichten über die Falun Gong Kultivierung, die Irena ihm erzählt hatte. Er lieh sich die Bandaufzeichnungen der Falun Dafa Vorträge des Begründers der Praktik, Lehrer Li Hongzhi, aus und hörte sie Tag und Nacht an.

Nach einer Woche sagte ihm der Arzt, dass die dunklen Flecken in seiner Lunge verschwunden seien. Es könnte sein, dass die frühere Diagnose falsch war. Ein anderer Arzt rief auch an und sagte, der Tumor in der Niere sei verschwunden. Vielleicht war es „irgend etwas altes“. Es bestand keine Notwendigkeit mehr für weitere Untersuchungen.

Später sagte Irenas Vater zu ihr: „Ich habe das Gefühl, dass Euer Meister mich rettete, stimmt das?“ Irena lächelte zurück: „Darüber musst Du selbst nachdenken und dieses Ereignis, die Prinzipien von Falun Gong anzuwenden, begreifen. Ich denke, du kennst die Antwort bereits.“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv