Frankreich: Menschen in Nancy: "Macht weiter und haltet durch!"

Die Stadt Nancy liegt im Zentralbereich der Provinz Lorraine und deckt ein großes Gebiet ab; sie hat eine Bevölkerung von 350.000 Menschen und ist ein Finzanz- und Verwaltungszentrum. Am 8. und 9. September 2005 gingen Falun Gong Praktizierende aus der Schweiz und Frankreich dorthin, um zwei Tage lang Veranstaltungen zu Falun Gong und die Menschenrechtsverletzungen gegen diese Praxis in China abzuhalten.

 

Während der Veranstaltungen hielten viele Passanten an, um sich die Poster anzusehen. Als sie hörten, dass solch eine grausame Verfolgung immer noch im 21. Jahrhundert stattfindet, waren sie überrascht und sprachen mit den Praktizierenden über genaueres. Die Praktizierenden beantworteten geduldig ihre Fragen und sagten ihnen, dass Falun Gong eine Kultivierungspraxis der buddhistischen Schule ist, und dass seit der Veröffentlichung 1992 viele Praktizierende enorme gesundheitliche Verbesserungen erfuhren, sowohl körperlich als auch geistig. Falun Gong Praktizierende gibt es in allen Gesellschaftsschichten.

Da die Anzahl der Praktizierenden die Anzahl der Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) übertroffen hat, begann der ehemalige Vorsitzende der KPC Jiang Zemin 1999 aus persönlichem Neid heraus eine unmenschliche Verfolgung. Bis heute haben fast 3000 Falun Gong Praktizierende ihr Leben in dieser Verfolgung verloren. Diese Verfolgung gegen den Glauben an "Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht" hat unter den Menschen weltweit starke Besorgnis hervorgerufen. Immer mehr Menschen haben Falun Gong kennen gelernt und immer mehr Menschen kultivieren sich in dieser Praxis. Falun Gong wird von Menschen in über 70 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt praktiziert.

Viele Passanten ermutigten uns, als sie die Tatsachen gehört hatten: "Macht weiter und haltet durch!" Einige nahmen Flyer und Video CDs mit und sagten, dass sie sich diese später genauer ansehen wollten, während andere um weitere Unterschriftenlisten baten, um Unterschriften in ihrem Bekanntenkreis zu sammeln.

Eine Frau, die bereits dreimal in China gewesen war, sagte, dass Chinas schöne Landschaft bei ihr wunderbare Erinnerungen hinterlassen habe. Sie wusste jedoch nicht, dass dort gegenwärtig solch eine schreckliche Verfolgung stattfindet. Nachdem sie sich lange Zeit mit den Praktizierenden unterhalten hatte, unterschrieb sie ebenfalls.

 
Erklärung der Tatsachen über Falun Gong an Passanten

Ein Landrat der Provinz Lorraine, der verstand, fragte ärgerlich: „Warum wurde solch eine brutale Verfolgung noch nicht beendet?" Er schlug vor, dass die Praktizierenden Poster mit Erklärungen der wahren Umstände der Verfolgung in Universitäten aufhängen sollten, da dort viele Studenten aus Chinas sind; diese müssten wirklich mehr über die Fakten der Verfolgung wissen. Andererseits werden sie von den erfundenen Lügen des chinesischen kommunistischen Regimes getäuscht werden. Bevor er ging, nahm er viele Flyer auf Chinesisch mit und sagte, dass er sie Studenten geben wolle, die er kannte.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv