Todesmeldungen! Vier Falun Gong-Praktizierende starben infolge der Verfolgung

Frau Zheng Guizhen, 52, kam aus der Stadt Zhongshan, Provinz Guangdong. Im Februar 2000 wurde sie von der Polizei festgenommen und für ein Jahr ins Arbeitslager gesteckt, weil sie in der Öffentlichkeit Infomaterial über die Verfolgung von Falun Gong verteilt hatte. Aufgrund von Krankheiten wurde sie vorzeitig freigelassen. Jedoch stand sie stets unter strenger Überwachung der Polizei. Von der Terrorverfolgung stark traumatisiert, starb sie im August 2005 an einem rückfällig gewordenen Krebsleiden.

Herr Cao Dejiu, etwas über 70, wohnte in Shenyang, Provinz Liaoning. 1998 fing er an, Falun Gong zu praktizieren. Da er nach dem Beginn der Verfolgung im Juli 1999 nicht auf Falun Gong verzichten wollte, wurde er von der örtlichen Polizei und dem Nachbarschaftskomitee überwacht. Oft wurde er zu Hause von Beamten belästigt. Aufgrund des hohen psychischen Drucks wurde seine Krankheit immer schlimmer. Ende des Jahres 2001 verstarb er.

Frau Ma Rangliao, 66, kam aus der Stadt Jiaozuo, Provinz Henan. 1996 fing sie an, Falun Gong zu praktizieren. Dadurch waren ihre vielen Krankheiten innerhalb von kurzer Zeit verschwunden. Nach dem Beginn der Verfolgung wurde sie gezwungen, sich regelmäßig bei der örtlichen Polizeiwache zu melden, und das für mehr als ein Jahr. Da sie sich dafür einsetzte, Menschen über die wahren Umstände der Verfolgung aufzuklären, wurde sie festgenommen und ins Untersuchungsgefängnis gesperrt. Zweimal wurde sie zu dem sog. Gehirnwäschekurs verschleppt. Ihre Wohnung wurde mehrmals durchsucht. Außerdem wurde sie sowie ihre Angehörigen ständig von der Polizei bedroht und eingeschüchtert. Aufgrund der lang andauernden Verfolgung verschlechterte sich ihr gesundheitlicher Zustand mit der Zeit. Am 22.Oktober 2002 starb sie.

Frau Wang Liqun, 55, kam ebenfalls aus Jiaozuo, Provinz Henan. Da sie sich angesichts der Verfolgung dafür einsetzte, Menschen über die wahren Umstände von Falun Gong aufzuklären, wurde sie mehrere Male ins Untersuchungsgefängnis verschleppt. Zweimal versuchte die Polizei, sie zum Gehirnwäschekurs zu bringen. Aufgrund des langzeitigen Drucks von Seiten der Behörden war sie 2005 schwer krank geworden. Am 8.August 2005 starb sie.

Chinesisches Original

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv