Frankreich: Appell für die Waisenkinder von verfolgten Falun Gong Praktizierenden am Welt-Kindertag in Paris

Der 20.11.2005 ist der Internationale Kindertag. In Frankreich wurden Kinder festlich gekleidet und von den Eltern beim besichtigen der Stadt begleitet. Die bei Reisenden beliebte Stadt Paris hat an diesem Tag besonders viele Kinder aus allen Teilen der Welt willkommen geheißen. Freudige und fröhliche Kinder waren überall zu sehen und die Leute tauchten in die glückliche und fröhliche Atmosphäre ein.

Leider sind nicht überall auf der Welt alle Kinder so glücklich. Auf der anderen Seite des Erdballs, in China, haben zahlreiche Kinder wegen der Verfolgung von Falun Gong ihre Eltern verloren. Viele sind auf der Flucht und obdachlos und manche wurden sogar während der grausamen Verfolgung ihrer jungen Leben beraubt. „Helft Kindern!“ Um die Opferkinder von Falun Gong in China zu retten, hat eine Veranstaltung auf dem Menschenrechts-Platz in Paris stattgefunden, um an die Hilfsbereitschaft der Besucher zu appellieren. Sie hat die Aufmerksamkeit einer Vielzahl von Besuchern auf sich gezogen.

Vorbeigehende lesen sich die Poster durch Nachgestellte Folterszenen Falun Gong Übungen
Waisenkinder der verfolgten Praktizierenden Chinesischer Tourist filmt die Poster Papierlotusblumen falten

Vor der Hintergrundmusik des Aufrufs zur Hilfe für Kinder hat der Moderator den Touristen über Mikrofon die Falun Gong Übungen auf Englisch und Französisch vorgestellt und die wahren Umstände der Verfolgung in China erklärt. Viele Besucher haben sich die Anti-Folterausstellung mit der nachgestellten Demonstration echter Folterszenen mit großem Interesse angeschaut. Daneben haben mehrere Praktizierende in ihren gelben Übungsanzügen synchron die Übungen vorgeführt. Um den Lotus-Stand neben den Wahrheitsplakaten herum waren mehrere Kinder, welche gerade den Papierlotus zu falten lernten. Einige Ölgemälde über die Verfolgung von Opferkindern des Falun Gongs in China haben großes Interesse bei vielen Kunstfreunden geweckt. Der weiße Stoff auf dem Boden musste mehrmals gewechselt werden, nachdem er mit Unterschriften zur Unterstützung gefüllt war. Diese unterschiedlichen Methoden hatten das gleiche, aufrichtige Thema, nämlich: „Stoppt die Verfolgung von Falun Gong! Errettet die Opferkinder von Falun Gong!“

Während die zur Unterstützung gekommenen Kinder ihre Unterschrift gegen die Verfolgung abgaben, wurden auch Meinungen und Äußerungen laut: „Diese Verfolgung ist uns zu traurig!“ „Die Verfolger sind eigentlich keine Menschen!“ „Eure Veranstaltung ist echt Klasse!“

Petition unterschreiben

Die begleitenden Eltern wurden ebenfalls tief beeindruckt von dem Leid und Unglück, dass die Kinder anderer Menschen getroffen haben. Angesichts des Elends der von der Verfolgung betroffenen Eltern machte sich tiefe Betroffenheit breit. Eine Frau sagte traurig: “Es tut mir sehr weh, solche Sachen zu sehen.“ Als die Eltern hörten, dass chinesische Schulen unter dem Druck der Kommunistischen Partei Chinas nicht wagen, Kinder von Falun Gong Praktizierenden aufzunehmen, waren einige Mütter völlig verschreckt und sprachlos und konnten erst nach einer Weile sagen: „Das ist wirklich unglaublich!“ „Es ist einfach zu traurig!“ Ein anwesender Herr hat seinen Kommentar über die KP Chinas einfach mit dem Wort: „Unverschämt!“ zusammengefasst. Die Leute haben fast ausnahmslos ihre Unterstützung für Gerechtigkeit zum Ausdruck gebracht. Andere Besucher haben den Dafa-Schülern weitere Ideen für die Beendigung der Verfolgung vorgeschlagen.

Teilnehmer wurden von Medien interviewt

Während dieser Aktivitäten haben auch einige Medien die Veranstaltung vor Ort dokumentiert und durch Interviews begleitet
.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv