Was für Informationen wird den Kindern in China eingeflößt?

Gestern rief ich einen chinesischen Polizeioffizier in Jilin, Provinz Jilin, auf seinem Mobiltelefon an. Er legte mehrfach auf, ehe er sein Telefon abstellte. Ich versuchte danach, ihn zu Hause zu erreichen. Da war aber ein kleiner Junge am Telefon. Ich erzählte dem Jungen, dass sein Vater Falun Gong Praktizierende in China verfolgt. Er hängte zweimal ein, ehe er mir endlich antwortete.

Er sagte mit leicht zitternder Stimme: “Falun Gong ist ein Kult“. Ich fragte: “Junge, wer hat Dir denn das erzählt?“ Er sagte: “Das Fernsehen.“ Ich sagte: „Du musst lernen, die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden.“ Die sogenannte Selbstverbrennung auf dem Platz des Himmlischen Friedens war ein Streich. Alle Berichte, die Falun Gong schlecht machen, sind gelogen. Ich erzählte ihm, wie das mit der Selbstverbrennung wirklich war und dass die Kommunistische Partei Chinas die Chinesen brutal behandelt.

Dann sagte der kleine Junge: “Falun Gong verbietet den Menschen Medikamente zu nehmen, dadurch sind eine Menge Menschen gestorben.“ Als ich ihn diese Lügen wiederholen hörte, wurde ich sehr traurig. Ich war ein wenig erregt, als ich ihm sagte: “Mein lieber Junge, ein jeder wird zum Arzt gehen und die ihm verschriebenen Arzneien nehmen, wenn er krank ist, andernfalls riskiert er seine Gesundheit oder gar sein Leben. Falun Gong hat den Praktizierenden niemals verboten, zum Arzt zu gehen. Aber wenn Du durch das Praktizieren von Falun Gong gesund geworden bist, warum solltest Du dann noch Medikamente einnehmen? Alle Berichte in den Medien in China sind weiter nichts als Lügen. Lass Dich von den Lügen der KPC nicht irreführen. Würdest Du bitte diese Wahrheit an Deine Eltern, Geschwister, Verwandten und Freunde weiterleiten?“ Er hörte mir ruhig zu, als ich ihm die Wahrheit berichtete und lehnte nicht länger ab, was ich ihm erzählte.

Das erinnerte mich wieder an eine Erfahrung, als ich den Chef eines Haftzentrums zu Hause anrief. Auch dort nahm ein kleiner Junge das Telefonat an. Nachdem er ein paar Mal aufgehängt hatte, begann er schließlich, zu reden. Nach beständigem Fragen von mir erzählte er mir endlich: “In der Schule hat man uns ein Video vorgeführt mit Falun Gong-Praktizierenden, die Menschen töteten. Sie sind schrecklich!“ Die ganze Klasse betrachtete das Videoprogramm. Auch der Sohn eines anderen Polizeichefs hatte es angesehen. Ich fragte: “Meinst Du, dass Falun Gong Praktizierende fähig wären, andere Menschen zu töten?“ Er sagte: „Ich weiss nicht!“ Danach erzählte ich ihm die Wahrheit über Falun Gong. Er war froh, das zu hören und sagte: “Falun Gong Praktizierende sind liebenswürdige Menschen und würden nie einem Wesen etwas Böses antun. Meinen Sie, dass es gut wäre, meinen Klassenkameraden die Wahrheit zu erzählen?“ Ich sagte immer wieder: “Das wäre sehr gut! Je öfter umso besser!“

Ich habe während der vergangenen Jahre eine Menge Menschen getroffen, die keine Ahnung von Falun Gong hatten, am traurigsten aber war es, wenn mir Kinder erzählten, dass sie sich vor Falun Gong fürchteten. Ich musste weinen, wenn ich so etwas hörte. Kinder werden unschuldig geboren. In China hat die KPC Hass gegen Falun Gong in die Kinderherzen gesät. Ihr Geist wurde verdreht. Wie können derartige Kinder zu geistig gesunden Menschen heranwachsen?

Die meisten der Kinder von Polizeibeamten kennen die Wahrheit über Falun Gong nicht. Um ihre Verbrechen gegen Falun Gong zu rechtfertigen und zu verbergen, haben die Beamten ihre Familien samt ihren Kindern belogen. Die Praktizierenden außerhalb Chinas sind verpflichtet, die Polizisten-Familien aufzuklären.

Ich rede immer so lange mit jedem Menschen, bis er versteht und akzeptiert. Wir haben in den letzten Jahren eine Menge chinesischer Familien angerufen. Es gibt aber nahezu 1,4 Milliarden Einwohner. Man kann nur so wenig tun; aber wenn wir alle in China anrufen würden, dann wäre das schon ein kräftiger Unterschied.

Welche Informationen sollten in das Gemüt eines Kindes gesetzt werden? Es sollten Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht sein, statt Lügen und Hass! Um dieses Ziel zu erreichen, müssten wir noch besser zusammenarbeiten.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv