Der Falun Gong-Übende Tang Zhiqiang arbeitete in der Wenxing Chemietextilienfaserfabrik im Bezirk Shuangliu, Provinz Sichuan. Herr Tang veränderte sich nach dem Falun Gong üben, von einem behinderten pflegebedürftigen zu einem gesunden selbstbewussten Menschen. Doch weil er darauf bestand Falun Gong zu üben, wurde er von der Kommunistischen Partei Chinas (KPC) gefangen genommen, sein Haus wurde geplündert und er wurde ständig belästigt und bedroht, was sich schädlich auf seine Gesundheit auswirkte. Herr Tang starb am 9. Dezember 2005.
Als Tang Zhiqiang 40 Jahre alt war, litt er unter einer halbseitigen Lähmung und war pflegebedürftig. Kurz nachdem er am 20. September 1996 angefangen hatte Falun Gong zu üben, verschwanden seine Krankheiten mit der Zeit und er konnte wieder das Leben eines gesunden Menschen genießen. Als die Leute in seiner Umgebung von seiner wundersamen Veränderung erfuhren und dies mit eigenen Augen sahen, fingen auch viele von ihnen an Falun Gong zu üben.
Als die KPC am 20. Juli 1999 anfing Falun Gong zu verfolgen, wurde Herr Tang oft von den Sicherheitsbeamten der Fabrik Zuhause bewacht. Sie nahmen seine Falun Gong Bücher weg und führten ihn zur Sicherheitsbehörde, als er einen Artikel über Falun Gong, welchen er noch im Gedächtnis hatte, niederschrieb. Herr Tang Zhiqiang versuchte überall wo er sich befand den Leuten die Wahrheit über Falun Gong zu erklären, [Anm.: „Die Wahrheit erklären“ bzw. „die wahren Umstände über Falun Gong“ erklären bezieht sich darauf, dass in China auf Anordnung Jiang Zemins in den Medien gezielt Propaganda gegen Falun Gong betrieben wird, in dem sie Lügen erfinden und der Bevölkerung ein gefährliches Bild von Falun Gong vortäuschen. Auf diese Weise haben sich viele unschuldige Menschen an der Verfolgung mit schuldig gemacht und es ist ein zusätzliches Mittel, um die Verfolgung in solch einem Ausmaß aufrecht zu erhalten.]. Da Falun Gong-Übenden das Recht genommen wurde über die normalen Wege zu protestieren und zu appellieren, brachte Herr Tang Plakate mit Inhalten über die Wahrheit der Verfplgung von Falun Gong an Versorgungseinrichtungen, Wänden und auf dem Marktplatz an.
Am 29. März 2004 verhaftete die Polizei Tang Zhiqiang als er Materialien über die Wahrheit von Falun Gong verteilte. Die Polizei wechselte sich dabei ab ihn die ganze Nacht hindurch zu schlagen, ihn zu treten und zu beschimpfen. Sie schickten Herrn Tang zur Strafanstalt und hielten ihn dort fünf Monate gefangen. Als Herr Tang körperlich untersucht wurde, schlugen ihm die Beamten auf eine bestimmte Akupunkturstelle des Rückens. Herr Tang wurde dabei schwer verletzt und konnte seitdem nicht mehr für sich selber sorgen. Er konnte noch nicht einmal die Tür schließen oder öffnen. In der Strafanstalt wurde Tang Zhiqiang auch geschlagen und getreten. Er war körperlich und seelisch am Ende.
Als Herr Tang für eine medizinische Behandlung freigelassen wurde, wurde er trotz allem noch von den Beamten der KPC Zuhause bewacht. Sie plünderten sein Zuhause, drohten und belästigten ihn. Dadurch verschlechterte sich Herr Tangs Zustand noch weiter. Herr Tang Zhiqiang starb am 9. Dezember 2005 unter den Auswirkungen der Verfolgung.
Die Übeltäter der Wenxing Chemiefasertextilfabrik im Bezirks Shuangliu der Provinz Sichuan
Li Yi, Verkaufsleiter: 0086-13929917756 (Mobiltelefon)
Li Jun: 0086-13540778858 (Mobiltelefon)
Li Hua: 0086-1355103294 (Mobiltelefon)
Wang Yong: 0086-13658066594 (Mobiltelefon)
Ren Zhongwu: 0086-13882093240 (Mobiltelefon)
Wang Yunbin: 0086-13666269424 (Mobiltelefon)
Wu Pingbang, Fabrikleiter
Zhou Shuiquan, Leiter Arbeiterverband
Ren Qingguo, Leiter der Sicherheitsabteilung
Chinesisches Original
Englische Version