Geschichten von Falun Gong-Praktizierenden in Moskau

Die große Toleranz von Großmütterchen Zwoya

Großmütterchen Zwoya ist Managerin einer Gesellschaft, die Autoreifen verkauft und Frau Olia ist Professorin an einer Universität. Sie beide sind wie jede andere Moskauerin. Frau Olia steht gewöhnlich in der Nacht auf. Nachdem sie ihre Haare in Ordnung gebracht hat und ihr Gesicht gewaschen, lernt sie voller Respekt Zhuan Falun (Hauptwerk von Falun Gong) und andere Vorträge des Lehrers (1). Sie hat das Gefühl, dass man nur in dieser Zeit, wenn alles ruhig geworden ist und man sich besser konzentrieren kann, das Fa (2) besser versteht, sodass das Fa sich selbst klar offenbaren kann.

Oft legen sie einen stillen Protest vor der chinesischen Botschaft gegen die Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas (KPC) ein. Nach russischem Recht bedürfen Proteste von zwei oder mehr Menschen der Erlaubnis der Regierung, während für einen Protest einer Einzelperson keine offizielle Erlaubnis nötig ist. Dementsprechend wechseln sich Großmütterchen Zwoya und Frau Olia üblicherweise beim Protestieren vor der chinesischen Botschaft beinahe täglich ab, sogar auch während des Winters.

Sie sprechen beide nur Russisch, deshalb tragen sie für die Erklärung der Wahrheit über die gegenwärtig in China stattfindende Verfolgung kleine Schilder an ihrem Hals, auf denen Botschaften in Chinesisch dargestellt sind. Die Polizei, die um die chinesische Botschaft patrouilliert, ist sehr vertraut mit den Falun Gong-Praktizierenden und versteht deren Situation. Manchmal konnte für einige Tage niemand zum Protest vor die Botschaft gehen, da fragte die Polizei das nächste Mal, wenn sie eine von uns sah: „Was war los, dass ich Sie solange nicht gesehen habe?“

Als Kultivierende möchten wir uns nicht in den normalen Zustand der Gesellschaft einmischen. Jedoch in China, dem Land in unserer nächsten Nachbarschaft, verfolgen bösartige Menschen Falun Gong-Praktizierende jeden Tag. Täglich verprügeln, töten, vergewaltigen sie und tun Falun Gong-Praktizierenden zahllose andere schlechte Dinge an. Wie können wir da nicht Trauer empfinden? Sollten wir uns da nicht darum kümmern? Gegenwärtig gibt es in Russland nicht viele Praktizierende, jedoch diese nicht so ganz gewöhnlichen Moskauer verkörpern Gewissen, moralischen Mut, Mitgefühl und die Aufrichtigkeit des russischen Volkes. Sie stellen die Hoffnung für die Zukunft Russlands dar! Der Wunsch von Großmütterchen Zwoya und der Lehrerin Olia werden sicher in Erfüllung gehen und dieses ganze unvernünftige Phänomen wird sicherlich korrigiert werden.

Die Chance Falun Gong zu praktizieren

Schicksalsverbindung seit eh und je
Dafa, mit einem Faden verbunden
In Schwierigkeiten, Goldener Körper gestählt
Warum langsame Schritte

„Weg der Gottheit, schwer“ in Hong Yin II

Wie sind dann diese Fäden verbunden? Wie hängen diese Schicksalsverbindungen zusammen? Ich möchte nun eine Geschichte über den Faden von Falun Dafa erzählen.

Swetlana ist eine schlanke, anmutige russische Dame mit einer gütigen Erscheinung. Sie ist Managerin eines Gemeindekulturzentrums in Moskau. Sie kam erstmals in der russischen Stadt St. Petersburg mit Falun Dafa in Berührung. Von der Kraft dieser Praktik war sie von Beginn an sehr beeindruckt. Nun kultiviert sie sich schon seit 10 Jahren!

Wir mieteten ein Kulturzentrum in St. Petersburg, welches ein Areal von 50 bis 60 m² umfasste. Es ist sehr sauber, ordentlich und hell. Vorne gibt es eine kleine Bühne. Auf einer Seite ist eine Reihe Fenster, während auf der anderen Seite eine Reihe großer Spiegel für Gymnastiksportler und Tänzer angebracht sind. Nicht nur, dass uns das Kulturzentrum ausreichend Raum und Serviceleistungen bot, es gab auch ein Aufnahmegerät und Kissen! Managerin Swetlana und das andere Personal, welches im Zentrum arbeitete, nahmen am Fa-Lernen und an den Übungen teil. Sie hatte einige Probleme mit der Sitzmeditation, doch nach einer halben Stunde sah sie friedlich und entspannt aus. Sie erreichte sehr gut den Zustand von Stille.

Zehn Jahre sind seitdem vergangen und Falun Gong-Praktizierende haben wieder einen Faden gezogen: „Das Fa rettet Menschen mit Schicksalsverbindungen. (keine originalen Worte)“ (Fa-Erklärung auf der ersten Fa-Konferenz in Nordamerika) Ist das nicht ein Wunder!

Das hier ist ein reines Land

Der Meister sagte, dass einige Praktizierende in fremden Ländern unter verschiedenartigen Ausflüchten nicht an den Übungsgruppen teilnehmen. Wir Praktizierende außerhalb Chinas sollten wirklich von den Praktizierenden im Festland Chinas und Taiwan lernen. Sogar in einem so harschen Umfeld, wie dem Festland Chinas, haben einige Gebiete bereits wieder begonnen, in Gruppen zu lernen und die Übungen zu machen. Das ist wirklich erstaunlich!

Einige Praktizierende in Moskau beharren das ganze Jahr über auf das Üben im Park. Im Winter kann der Schnee eine Höhe von über 30 cm erreichen. Einige Praktizierende helfen beim Aufstellen von Ausstellungstafeln, welche Falun Gong erklären; manche helfen mit, einen Platz für Falun Dafa Materialien, wie Zeitungen und Gruß-Karten, zu finden; und andere Praktizierende treten den Schnee nieder, um ein Übungsfeld für das Praktizieren vorzubereiten. Dann praktizieren alle gemeinsam. In einer Welt mit reinem Eis und Schnee ist die frische Luft erhaben über jeden anderen Übungsplatz innerhalb eines Gebäudes.

Das Energiefeld während des Fa-Lernens und Praktizierens in der Gruppe war sehr stark. Jeder las Zhuan Falun und die neuen Artikel des Lehrers. Manchmal lasen die Praktizierenden abwechselnd und dann wieder im Chor, manchmal für Stunden. Nach dem Lesen fühlte sich jeder am ganzen Körper warm.

Mache ich zu Hause die „Übung zur Stärkung der übernatürlichen Kräfte“ (eine der Falun Dafa-Übungen), habe ich immer abschweifende Gedanken. Jedoch nach dem Fa-Lernen in der Gruppe, ist der Effekt des Übens zu Hause besonders gut. Sobald ich mich hinsetze, kann ich in den Zustand von Ruhe eintreten und ich habe keine herumirrenden Gedanken. Manchmal war es sehr spät, als ich nach Hause kam, doch ich fühlte mich weder müde, noch bestrebt, mich gleich schlafen zu legen. In dem Feld der Gruppen-Kultivierung gibt es so viele Menschen, die lesen, aufrichtige Gedanken aussenden und zusammen praktizieren. Das Gong wird vom Körper ausgesandt, das Fa entsteht im Körper und das Falun wird im Körper verstärkt. Denk einmal nach: „…, es ist von rotem Licht umgeben, überall rot.“ (Zhuan Falun) Wie stark ist dieses Energiefeld?

Falun Gong-Praktizierende sollten aktiv an den Fa-Lerngruppen und Übungen teilnehmen. Darüber hinaus sollten sie das Fa verbreiten und die Wahrheit erklären. In diesem reinen Land können wir unsere schlechten Gedanken, schlechte Sprache, schlechte Verhaltensweisen und Angewohnheiten ausräumen. Halten sich Praktizierende von dem Gruppenkultivierungsumfeld fern und praktizieren zu Hause allein, werden schlechte Angewohnheiten normal und werden lange Zeit nicht berichtigt.

Ich hatte einen Freund vom Festland Chinas. Zu der Zeit war er kein Falun Gong-Praktizierender, doch er kam zu unserem Gruppen-Fa-Lernen. Er bemerkte, dass es unter unseren Praktizierenden Männer und Frauen, alte und junge gab und sie aus unterschiedlichen sozialen Schichten kamen. Da waren Manager, ein Lehrer, ein Ingenieur, ein Arbeiter, ein Verkäufer, ein Übersetzer, ein Buchhalter, eine Hausfrau und ein Pensionär. Es gab Leute mit über 70, die schon lange in Pension waren und junge Praktizierende mit 10 Jahren. Er empfand, dass das Umfeld sehr harmonisch und die Beziehungen zwischen diesen Leuten sehr unterschiedlich waren. Beim Fa-Lernen und Praktizieren half jeder jedem anderen und niemand ist gegen andere skeptisch. Er saß da und fühlte sich sehr angenehm und harmonisch. Er bemerkte bei sich, dass jeder Praktizierende Geld aus seiner Tasche nahm – der eine hundert Rubel, der andere ein Paar Dutzend – um das Geld für die Miete dieses Tages einzusammeln. Alle Praktizierenden gaben so freiwillig etwas, entsprechend ihrer eigenen Situation. Kein Helfer forderte sie auf, dies zu tun, noch erhielten sie finanzielle Unterstützung aus anderen Quellen. All die Lügen der KPC brachen in sich zusammen.

Dies ist das einzige reine Land in der menschlichen Welt. Kultivierung in diesem reinen Land ist sicherlich wertvoll. Gedankenkarma, herumirrende Gedanken, Krankheitskarma und Störungen werden im Feld dieses reinen Landes bereinigt. In diesem reinen Land werden unsere Gedanken verbessert, unser Charakter erhöht und unser Kultivierungsenergiepotenzial gesteigert. Kannst du irgendetwas wie dies in dieser Welt finden? Wo sonst kannst du ein reines Land in dieser Welt finden?

Falun Gong-Praktizierende sollten ernsthaft die drei Dinge tun, die der Lehrer uns gesagt hat. Soweit die Umstände dies erlauben, sollten Praktizierende aktiv am Gruppen-Fa-Lernen, dem Praktizieren, der Verbreitung des Fa und der Erklärung der Wahrheit teilnehmen. Diese großartigen Dinge können nicht bei der Kultivierung zu Hause verstärkt werden. Moskau ist sehr groß. Sooft wir zu einem Treffen gingen, beanspruchte dies zwei oder drei Stunden, um dorthin zu gelangen. In der U-Bahn oder im Bus lernten wir das Fa. Manchmal konnten wir einen ganzen Vortrag des Meisters lesen und wir haben überhaupt keine Zeit verschwendet.

Anmerkungen:
1. Meister/Lehrer: Respektvoller Bezug auf den Begründer von Falun Gong, Herrn Li Hongzhi.
2. Fa: Gebot oder Prinzipien; die Lehren von Falun Gong.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv