Die Verfolgung der Falun Gong-Praktizierenden in Peking

Die Regierungsbeamten aus dem Bezirk Dongcheng wollen Praktizierende zwei Jahre ohne Gerichtsverhandlung inhaftieren.

Die Falun Gong-Praktizierende Frau Zhang Yinying kommt aus dem Bezirk Dongcheng in Peking. Sie ist 52 Jahre alt und arbeitet im Ministerium für Umweltschutz im Bezirk Dongcheng. Am 20. Februar 2006 drangen vier oder fünf Polizisten unter der Leitung des örtlichen Polizisten Dong Zhiguo in ihr Haus ein und inhaftierten sie widerrechtlich. Wegen derselben Sache wurde Frau Zhang schon früher, im Jahr 2001 inhaftiert. Damals sperrte man sie ein Jahr lang in ein Arbeitslager. Im Juli 2003 wurde Frau Zhang für weitere zweieinhalb Jahre in ein Arbeitslager gesperrt; während dieser Zeit wurde sie öfters gefoltert. Durch diese Folterungen verlor sie alle Zähne. Am 3. Januar 2006 ist Frau Zhang aus dem Arbeitslager entlassen worden.

Das Ehepaar Wang Daping und Fu Yan, beide Falun Gong-Praktizierende aus dem Bezirk Haidian, wurden ins Gefängnis geschickt.

Herr Wang Daping und seine Frau Fu Yan, beide um die 40 Jahre alt, sind Falun Gong-Praktizierende aus dem Bezirk Haidian. Sie wohnen in der Beitaipingzhuang Straße, Gebäude Nr. 9, 2. Tür, Nr. 501. Am Abend des 20. Januar 2005 stürmte eine Gruppe Polizisten in ihre Wohnung und verwüstete diese; sie inhaftierten das Ehepaar. In der Mitteilung über die Verhaftung von Herrn Wang und Frau Fu, die im November 2005 veröffentlicht wurde, steht folgendes: Herr Wang wurde zu vier Jahren und Frau Fu zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Das Ehepaar hat einen Sohn, der gerade mit der Berufschule anfing und jetzt unter der Aufsicht der Großeltern lebt.

Die Falun Gong-Praktizierende Guo Fengqin aus dem Bezirk Chaoyang wurde zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt.

Frau Guo Fengqin ist 52 Jahre alt und lebt im Bezirk Chaoyang, Peking. Sie wohnt im ersten Bezirk, Anzhenli, Gebäude 12, Nr. 909. Am Abend des 1. März 2005 brach der Verantwortliche des „Büros 610“ aus Anzhen, Herr Zhang Jianmin, mit Polizisten aus der Umgebung und mit Gemeindeangestellten in die Wohnung von Frau Guo Fengqin ein. Sie verwüsteten ihre Wohnung, nahmen Falun Gong-Materialien und andere Gegenstände mit, und verhafteten Frau Guo. Sie wurde zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt. Frau Guos Ehemann ist nach ihrer Inhaftierung ebenfalls bedroht worden.

Chinesisches Original
Englische Version

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv