Großbritannien: Falun Gong Praktizierende nehmen an der "Lord Mayors Parade" in Oxford teil

Am 29. Mai 2006 nahmen Falun Gong Praktizierende aus England an der Lord Mayors Parade in Oxford teil. Dies ist das vierte Mal, dass Falun Gong an der Parade teilnahm, die hauptsächlich von lokalen Wohltätigkeitsvereinen veranstaltet wurde. Zu von den Praktizierenden komponierter Musik zog die Parade durch Oxfords Stadtzentrum. In goldenen Schriftzügen waren die Worte „Falun Dafa“ auf dem Banner glitzernd in der Morgensonne zu lesen. Die Besucherinnen und Besucher der Parade lächelten und applaudierten entlang des Weges.

Zwei Banner mit den Aufschriften „Falun Dafa“ und „Die Welt braucht Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit & Nachsicht“ führten den Weg. Dann folgten die Löwentänzer zusammen mit den Fächertänzerinnen. Als nächstes kamen Banner in Chinesisch und Englisch „Falun Dafa bringt Millionen Menschen auf der Welt Gesundheit“ und viele farbige Flaggen. An der Cornmarket Street, der High Street und zahlreichen Colleges vorbei endete die Parade beim Südpark.

Im Park waren viele Stände aufgebaut sowie ein Spielplatz für Kinder. Die Praktizierenden hatten ebenfalls einen Stand, an dem sie über Falun Gong informierten und Flyer und selbstgebastelte Lotusblumen aus Papier verteilten.

Am Nachmittag demonstrierten die Praktizierenden die Falun Gong Übungen für die Leute im Park. Zwei spielerische Löwen führten ihre Tänze auf. Praktizierende Frauen in farbigen Kostümen zeigten ihre einstudierten Tänze.

Das Wetter in Oxford war an diesem Tag unvorhersehbar, Sonnenschein mischte sich mit Regen. Während der ganzen Parade war der Himmel jedoch klar. Am Nachmittag hörte es während der Übungsdemonstration und der Tänze auf zu regnen. Als die Vorführung endete, regnete es eine Zeit lang.

Der Oberbürgermeister von Oxford drückte den Falun Gong Praktizierenden seine Dankbarkeit für die Teilnahme an der Veranstaltung aus, die die Stadt Oxford sehr bereichert hatte.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv