Polizeidienststelle in Shanghai schüchtert Familienangehörige von Frau Zeng Aihua ein

Die Familienangehörigen der Hongkonger Falun Gong-Praktizierenden Frau Zeng Aihua, die am 22. Mai 2006 von Shanghaier Polizeibeamten entführt wurde, teilten mit, dass ein Polizeibeamter namens Wang am 20. Juli in einem Gespräch mit Zengs Ehemann offenbar eine Drohung gegen seine Tochter Chen Muhan ausgesprochen habe.

Chen Muhan, Zengs Tochter, richtet momentan einen Appell an alle offiziellen Behörden und Organisationen in Hongkong, um ihre Mutter, die zurzeit inhaftiert ist, zu retten. Sie ist vor dem Verbindungsbüro der Zentralen Volksregierung in Hongkong in einen Hungerstreik getreten und hat die Abgeordneten und Medien in Hongkong um Hilfe und Unterstützung gebeten.

 

Chens Appell vor dem Verbindungsbüro der Zentralen Volksregierung

Der Polizist Wang weigerte sich, seinen Namen und seine Dienstabteilung anzugeben. In dem Gespräch mit Chens Vater verhielt er sich skrupellos. Er sagte ihm, dass die Shanghaier Polizeibehörde verärgert über den Appell sei, den Chen in Hongkong an die Öffentlichkeit richtete. Er behauptete, sie wüssten, dass Chen eine chinesische Staatsbürgerschaft habe. Sie würden Chen wissen lassen, welche Folgen dieser Widerstand hätte. Er drohte sogar damit, dass Frau Zeng wegen des Aufstands ihrer Tochter schlecht behandelt werden würde. Diese Drohung macht den Familienmitgliedern große Sorgen. Sie befürchten auch, dass Chen möglicherweise von der Geheimpolizei in Hongkong entführt werden könnte.

Chen sagte, sie werde sich vor dieser Drohung nicht beugen. Um ihrer Mutter zu helfen, werde sie weiterhin in Hongkong bleiben und die Freilassung ihrer Mutter fordern. Sie führte aus, dass die Festnahme ihrer Mutter gegen die chinesische Verfassung verstoßen würde und dass sie lediglich Gerechtigkeit für ihre Mutter fordere und ihre Handlung völlig dem Hongkonger Gesetz entsprechen würde. Dafür würde sie von Seiten der Hongkonger Polizei Rückenstärkung bekommen. Sie war überzeugt, dass die Hongkonger Polizei im Falle einer Entführung Ermittlungen anstellen würde. Auch die Medien auf der ganzen Welt würden darüber berichten. Was die schlechte Behandlung ihrer Mutter gegenüber betreffe, zeige dies offensichtlich die Missachtung des Polizisten Wang gegenüber der chinesischen Verfassung.

Dieser Artikel auf Chinesisch: http://www.minghui.org/mh/articles/2006/7/23/133778.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv