Serbien: Falun Gong-Übende aus Serbien und Bulgarien stellen den Menschen in Belgrad Falun Gong vor

In der Hauptstadt von Serbien, Belgrad, verteilten serbische und bulgarische Falun Gong-Praktizierende tausende Flyer an die Einwohner und informierten sie über Falun Gong und die gegenwärtige Verfolgung in China durch die Kommunistische Partei. Die Aktivität wurde von der Polizei in Belgrad genehmigt und fand im Zentrum der Stadt vor dem Nationalmuseum auf dem Platz der Republik am 29. Juli 2006 statt.

Interessierte Passanten kamen zum Infostand, um mehr über Falun Gong zu erfahren und nahmen Flyer mit

Neben dem Infostand wurden Schautafeln mit Fotos aufgestellt, die zeigten, wie Falun Gong auf der ganzen Welt geübt wird. Die Praktizierenden machten die fünf Falun Gong Übungen und erklärten den Bürgern von Belgrad die Fakten über die Verfolgung von Falun Gong. Viele Leute kamen von sich aus auf die Praktizierenden zu und fragten näher nach, worum es sich bei Falun Gong handelt und warum es in China verfolgt wird. Als sie hörten, auf welch grausame Weise die bösartige Kommunistische Partei Falun Gong in China verfolgt, nickten sie zustimmend, dass diese Verbrechen aufhören müssten. Einige wollten eine Petition unterschreiben, weil sie bereits in anderen Ländern über Falun Gong erfahren hatten.

Auch Serbien wurde unter der Herrschaft von Tito vom Kommunismus beeinflusst. Doch die Bürger waren der Meinung, dass es nicht wirklich ein kommunistisches System, sondern eher eine Diktatur war, die bereits längst in der Vergangenheit liegt. Dennoch wussten die Leute genau, worum es im Kommunismus geht und viele von ihnen verurteilten die Verfolgung von Falun Gong.

Auf dem Platz der Republik in Belgrad

Am nächsten Tag machten die Praktizierenden die Falun Gong Übungen im Bürgerpark Kalemegdan, wo sie auch Poster und Flyer präsentierten. Einige Leute wollten die Übungen kennen lernen und tauschten Adressen mit den lokalen Übenden Praktizierenden aus.

Bulgarisches Original: http://www.bg.clearharmony.net/articles/200608/532.htm

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv