Die Kunstausstellung in Österreich (Teil 9): Sonnwendfeier im Zeichen der Kunstausstellung

Teil 1,2,3,4,5,6 und 7 siehe unter:
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33173.html
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33174.html
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33175.html
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33245.html
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33260.html
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33286.html
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33304.html
http://www.clearharmony.de/articles/200608/33324.html

Der Künstler Cristof Seiser veranstaltete die Sonnwendfeier zum 9. Mal auf dem Grundstück seiner Familie, die am Berg eine Skischule betreibt. Dieses Mal stand das Spektakel im Zeichen von Falun Gong. Die Sonnwendfeier ist ein altes Brauchtum, von je her glauben die Menschen mit dem Feuer, Dämonen abwehren zu können. Die Praktizierenden verbanden dieses traditionelle Fest mit der Kunstausstellung und erreichten damit viele Menschen.

Sonja erzählt von der Sonnwendfeier: „Wir hatten zwei Räumlichkeiten zur Verfügung. In dem Skiverleih verteilten wir dem Platz entsprechend die Bilder der Themen „Schönheit der Kultivierung“, „Aufruf zur Gerechtigkeit“ und „Durchsetzung der Gerechtigkeit“. Was sehr speziell war, waren die drei Fernsehgeräte, die zwischen den Bildern positioniert waren. Auf zwei der Fernseher spielten wir das Übungsvideo ab und auf dem anderen ein deutsches Aufklärungsvideo über Falun Gong und die Verfolgung. Ein kleines Atelier neben dem Wohnhaus bot dem Thema „Kompromissloser Mut“ das richtige Ambiente.

Auf der Wiese stand ein großer Scheiterhaufen. Als die Dämmerung hereinbrach, und die Besucher zahlreich versammelt waren, erklärte Christof den Zuschauern ausführlich die wahren Umstände über die Verfolgung in China. Danach stellte ich und Cristof eine Szene zwischen Gut und Böse nach.

Nach dieser Aktion ging der Scheiterhaufen langsam in Flammen auf. Die Reaktionen der Zuschauer waren sehr gut. Es waren mittlerweile noch mehr Menschen gekommen, wovon sich viele die Bilder ansahen. Dieses Fest bot eine sehr gute Gelegenheit viele Schicksalsverbindungen einzulösen! Es war ein voller Erfolg!“

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv