Slowakei Falun Gong in Levice und Kremnica

Am Freitag, den 8. September 2006, besuchten Falun Gong-Praktizierende die Stadt Levice in der Slowakei. Obwohl der Himmel anfangs bedeckt war, stellten wir einen Tisch auf und legten eine Petition gegen die Verfolgung in China aus, stellten die Spruchbänder auf, die auch Szenen der Verfolgung zeigten, und begannen, die friedlichen Falun Gong-Übungen zu praktizieren.

Die Passanten nahmen die Flyer an. Viele von ihnen waren Gymnasiasten und wagten sich eine Verfolgung in diesem Ausmaß kaum vorzustellen. Sie konnten auch keine Parallelen zu dem Verhalten des kommunistischen Regimes in der Slowakei herstellen, wie dies bei den älteren Generationen durchaus der Fall war. Als ein Bauarbeiter eines unserer Banner sah, auf dem die Folter an Frauen in chinesischen Gefängnissen gezeigt wurde, unterschrieb er sofort die Petition, und regte seine Kollegen an, auch zu unterschreiben. Er bedankte sich auch bei uns, dass wir etwas wegen der Situation in China unternehmen würden.

Ein Bewohner von Levice, der sich über die nationalen Unstimmigkeiten in der Slowakei Sorgen machte, unterschrieb ebenfalls die ausliegende Unterschriftenliste, als er sah, dass wir die Werte Toleranz und Gutherzigkeit unterstützen.

Am Nachmittag wollten einige Kinder aus Levice die Falun Gong-Übungen nachmachen und die Übungen lernen. Sie wiederholten die Bewegungen der Übungen geduldig, wobei einer der Praktizierenden sie ihnen zeigte. Später beteiligten sie sich auch am Verteilen der Flyer.

Am Samstag morgen waren wir in einer anderen Stadt, in Kremnica. Dank der Ankündigung in einer lokalen Sendung, warteten schon einige Leute auf uns, um mehr über Falun Gong zu erfahren. Zwei Frauen waren von den Lotus-Blumen aus Papier beeindruckt, die wir den Kindern schenkten. Sie freuten sich, als wir ihnen beibrachten, wie man selbst Papier Lotus-Blumen faltet.

Unsere Petition wurde auch von einigen Touristen aus Polen, die zu einem Besuch nach Kremnica gekommen waren, unterschrieben. Sie praktizierten Tai- Chi und konnten nicht verstehen, warum die chinesische Regierung diese friedlichen Übungen verfolgt.

Während der zwei Tage sammelten wir ungefähr 200 Unterschriften für unsere Petition.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv