Wie ich mein wahres Selbst fand

Eines Tages erzählte mir ein Mitpraktizierender, dass ein anderer Praktizierender vorhatte, eine Werkstatt einzurichten, um Material zur Aufklärung der Wahrheit über Falun Gong herzustellen. Er wollte mit mir zusammen prüfen, ob das in Ordnung sei. Ich stimmte zu. Als ich später den Mitpraktizierenden traf, der das einrichten wollte, wusste ich, dass wir uns schon vorher einmal getroffen hatten. Damals beklagte er sich bei einem anderen Mitpraktizierenden, dass dieser etwas schlecht gemacht habe. Dadurch erhielt ich einen schlechten Eindruck von ihm. Jedenfalls bemerkte ich nicht, dass ich ihm gegenüber voreingenommen und unduldsam war.

Später konnte ich nicht gut mit ihm zusammenarbeiten und musste schließlich sogar die Zusammenarbeit auflösen, weil der Konflikt unsere Arbeit beeinträchtigte. Als wir uns trennten, wies mich dieser Mitpraktizierende auf einige meiner Mängel hin. Doch nahm ich seine Kritik im Herzen nicht an. Oberflächlich gab ich meine Fehler zu, indem ich sagte, ich hätte mich in mancher Hinsicht nicht gut kultiviert. Aber das kam nicht von Herzen; ich fühlte mich im Gegenteil aus Eifersucht unfair behandelt, wodurch sich meine unverantwortliche Haltung offenbarte. Als ich mit diesem Praktizierenden zusammenarbeitete, verhielt ich mich nicht wie ein wahrer Kultivierender und schaffte es nicht verantwortungsvoll zu sein.

Ich konnte ihm gegenüber keine Nachsicht üben und hatte auch kein barmherziges Herz. Mir gelang es nicht, mein wahres ursprüngliches Selbst von meiner menschlichen Seite zu unterscheiden. Mein Gehirn war voller menschlicher Gedanken, darum empfand ich Bedauern und Hass, was mich veranlasste ins Extrem zu gehen. Nur wenn ich mein ursprüngliches Selbst von meiner menschlichen Seite unterscheiden kann, kann ich das Hindernis überwinden, diese menschlichen Gedanken beseitigen und mich mit dem neuen Kosmos verbinden.

Als echter Praktizierender hätte ich damals meine persönlichen Ansichten mit ihm austauschen sollen, das hätte die Disharmonie in unserer Arbeit vermieden. Gleichzeitig hätte ich damit mein Xinxing (moralische Qualität) und meine Ebene erhöhen können. Leider aber ergriff ich diese Gelegenheit nicht und verursachte dadurch Schaden für Falun Dafa. Ich hoffe, dass andere Praktizierende daraus eine Lehre ziehen!

Später, als ich mich beruhigt hatte, fand ich meine Fehler und Mängel wirklich heraus. Sobald ich andere Praktizierende mit meinen Maßstab eines gewöhnlichen Menschen bewertete, sah ich nur ihre Mängel und bildete mir über diese Fehler Anschauungen über sie, so dass ich mich immer weiter von ihnen entfernte. Wenn ich versuchte, die Fa-Grundsätze mit menschlichen Gedanken zu verstehen, hinderte mich das, von der göttlichen Seite das Fa zu erkennen. Andersherum gesagt: Tatsächlich hatte mein Mitpraktizierender nichts Falsches getan, meine menschlichen Gedanken blockierten lediglich meine göttliche Seite, da ich zur Beurteilung menschliche Maßstäbe benutzte. Das verursachte ernsthafte Schwierigkeiten bei der Arbeit, menschliche Wesen zu erretten.

Bitte, zeigt mir Unangemessenes auf!

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv