Todesmeldung! Frau Du Baolan aus der Provinz Liaoning wurde von der Polizei zu Tode geprügelt

Von Praktizierenden aus der Stadt Jinzhou

Am Abend des 17. Mai 2002 besuchte Frau Du (47) eine Bekannte von ihr, Duan Jun. Der geschiedene Ehemann von Frau Duan hatte jedoch das Treffen bei der Polizei angezeigt. Daraufhin wurde die Wohnung von Frau Duan Jun durchsucht und die beiden verhaftet. Nach Angabe von Augenzeugen wurde Frau Du in den Polizeiwagen hineingetragen und hörten laute Schmerzensschreie aus dem Wagen. In den darauffolgenden Stunden wurde Frau Du Baolan in der Polizeiwache Linghe zu Tode geprügelt. Ein Mann, der den Leichnam von ihr gesehen hatte, sagte, dass ihre vier Glieder gebrochen waren und am Kopf gab es ein Loch.

Am Morgen des 18. Mai benachrichtigte die Polizei die Familie von Frau Du über den Tod, erlaubte ihr jedoch nicht, den Leichnam zu sehen. Es wurde behauptet, dass Frau Du Selbstmord begangen habe.

Außerdem stellte die Polizei drei Forderungen an die Familie Du:

1. nicht über den Tod sprechen
2. keine Trauerfeier veranstalten
3. der Leichnam muss in 3 Tagen eingeäschert werden

Die Nachbarn von Frau Du waren alle sehr entsetzt, wie die Polizisten so etwas machen können. Frau Du hatte zu ihren Lebzeiten immer gute Beziehungen zu den Nachbarn gepflegt und war sehr herzlich. Die Familie Du wollte eine Anklage einreichen, aber die Anklage wurde nicht für zulässig erklärt. Außerdem wird die Familie von vielen Zivilpolizisten überwacht.

Chinesische Version unter: http://minghui.ca/mh/articles/2002/5/23/30685.html
Übersetzt am: 23. 05.2002
Original vom: 21. 05.2002
Veröffentlicht am: 24.5.2002

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv