Zwei Falun Gong-Praktizierende wurden trotz ihres hohen Alters zu langen Gefängnisstrafen verurteilt

Vor kurzem wurde berichtet, dass die Falun Dafa-Praktizierenden Frau Zheng Miaojun und Frau Huang Tingluan, die in der Strafanstalt Puning festgehalten worden waren, in ein Gefängnis der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) überführt wurden. Frau Zheng, 76 wurde zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt, Frau Huang, 63, zu drei Jahren Gefängnis.

Zheng Miaojun wurde in der Gemeinde Meitang, Stadt Puning geboren. In jüngeren Jahren zog sie mit ihrem Ehemann in die Provinz Sichuan. Sie hat zwei Kinder. Eines arbeitet als Ingenieur, das andere lebt in Thailand. Zheng geht es körperlich sehr gut, seitdem sie Falun Dafa lernt.

Seit dem Beginn der Verfolgung von Falun Gong, am 20. Juli 1999, ist Zheng großem Leid ausgesetzt. Ihre Familie wird belästigt und überwacht. Ihr Zuhause wurde mehrere Male durchsucht. Ihre ganze Familie findet seitdem keine Ruhe mehr. Zheng wurde immer wieder festgenommen und mehrere Male der Gehirnwäsche unterzogen, weil sie sich nicht von Falun Gong lossagte. Zu einer Zeit ließ die KPCh sie rund um die Uhr überwachen.

Zheng Miaojun hatte es schwer, als 76-jährige Frau ohne festes Einkommen. Darüber hinaus wurde im gesamten Land nach ihr gefahndet.

Als Zheng 2002 einen Verwandten besuchte, wurde sie von Leuten der Staatssicherheitseinheit gejagt. Das Heim ihrer Verwandten wurde durchsucht und all ihre Wertgegenstände, darunter Geld und ihr Pass weggenommen. Glücklicherweise konnte sie fliehen.

Am 17.März 2006 wurde Zheng bei der Polizei gemeldet, weil sie Flyer über die Verfolgung von Falun Gong bei sich und verteilt hatte. Sie kam daraufhin in die Puning Strafanstalt.

Die KP-Beamten erfuhren in der Strafanstalt von ihrer Familie. Als sie herausbekamen, dass ihr Sohn im Ausland lebte, erpressten sie sofort Geld. Zheng durfte keine Besuche empfangen. Schließlich wurde sie gefoltert. Sie ist öfters in einem unklaren Zustand. Danach wurde sie zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt und in ein Gefängnis überführt.

Puning Polit- und Justizkomitee: 86-663-2252001, Fax: 86-663-2223900
Büro 610: 86-663-2225060

Wang Shaopeng (aus dem Dorf Ganshan, Gemeinde Mianhu, Stadt Jieyang in der Provinz Guangdong), Leiter des Büros 610 und Parteisekretär des Justiz- und Politkomitees.

Cai Miaoqun (Dorf Shiyang, Gemeinde Dananshan, Puning, stellvertretender Parteisekretär der Justiz- und Politikomtees: 86-663-2218853 (Büro), 86-663-2221039 (Privat), 86-13502676039 (Handy)

Chinesisches Original: http://minghui.ca/mh/articles/2007/2/7/148469.html

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv