USA/Atlanta: Das Debut der chinesischen Neujahrsgala von NTDTV

Nach der erfolgreichen Show in der Radio City Music Hall in New York hatte die chinesische Neujahrsgala von NTDTV am 20. Februar ihren ersten Auftritt im Regierungszentrum von Atlanta. Die göttliche Darstellungskunst und das Tian Yin Orchester präsentierten den beinahe 4.000 Personen im Publikum eine wundervolle Show. Das Wetter wurde nach mehreren regnerischen und bewölkten Tagen endlich wieder schön.

Der Tanz „Tiere hüten im mongolischen Flachland“. Choreograph: Michelle Ren. Komponist: Junyi Tan. Die Tänzer in der Hauptrolle: Liang Zhao und Xuntian Wu. Pferde laufen herum, junge heldenhafte Mongolen reiten mit ihren Pferden über die Bühne

Die chinesische Neujahrsgala von NTDTV in Atlanta. Das Publikum applaudiert am Ende, als alle Schauspieler auf der Bühne stehen.

Der Kongressabgeordnete Hank Johnson hält am VIP-Empfang eine Ansprache

Herr Issac Farris, Präsident des Martin Luther King jr. Zentrums, hält beim Empfang der Ehrengäste eine Ansprache

Bei einem Empfang vor der Aufführung hielten Hank Johnson, der Kongressabgeordnete des vierten Bezirks, Herr Issac Farris, Präsident des Martin Luther King jr. Zentrums, Herr Hu Jung-Chuan, Direktor der Abteilung für Wirtschaft und Kultur vom Taipei Verbindungsbüro in Atlanta, Sprecher des Gemeinderats von Fulton und von den Verwaltungsbezirken Fultons und Wai Eng, Vizepräsident für Finanzen der Firma Comcast eine Ansprache und gratulierten der Gala. Comcast ist der größte Sponsor der Show. Herr Dorian McDuffie vom Büro für Kulturangelegenheiten vertrat die Regierung der Stadt Atlanta und verlas einen Glückwunschbrief.

Das außerordentliche Programm brachte das Publikum gründlich zum Nachdenken

Die Gala bot eine Vielfalt an großartigen Tänzen, singenden und instrumentalen Solos und ein live Orchester, das Tian Yin Orchester. Zusätzlich war die Gala mit einer einzigartigen Hintergrundkulisse der Weltklasse ausgestattet, indem sie einen High-end LCD Bildschirm in voller Größe benutzten und sie zeigte eine Sammlung von Weltklasse Aufführungen in voller Reinheit.

Die Aufführung begann mit dem großartigen Tanz “Erschaffung”. In der Eröffnungsszene versammeln sich himmlische Wesen. Mit einem Blick auf unsere Welt verkündete ein Buddha, dass er zur Erde gehen und der Menschheit Gutherzigkeit bringen werde und lädt auch die anderen ein, ihn zu begleiten. Danach erscheint er als Kaiser in der Tang Dynastie. Die himmlischen Wesen wandelten sich zu Bürgern und Militäroffizieren. Sie bildeten die große Tang-Kultur als ein Modell für die historische Zivilisation in China und auf der ganzen Welt.

Die Tanzprogramme “Forsythien im Frühling”, “Hirtenlied in der mongolischen Steppe” und “Regenbögen” sind farbenprächtig, fröhlich und repräsentieren die authentische chinesische Kultur, welche Wert auf die Harmonie zwischen dem Himmel, der Erde und den Menschen, auf die gedeihende Natur, die Stärke des Mannes und die Eleganz und Weiblichkeit der Frau legt. Die Tänze zeigen auch die lebendige Umgebung, wenn die Menschen den Arrangements der Gottheiten folgen: ein Leben voll Liebe und ein friedvolles Land.

“Die Hofdamen der Mandschurei” stellt einen kaiserlichen Tanz dar. Die Tänzer werden von einer königlichen Musik in Manchu Art begleitet, sie bewegen sich sanft mit ihren hohen Schuhen. Manchu Frauen waren bekannt für ihre Eleganz, Vornehmheit und ihre tugendhafte Haltung.

Die herzlichen mongolischen Menschen lieben es, ihre Gäste mit einem Milchtee zu verköstigen. “Der mongolische Schüsseltanz” repräsentiert wunderhübsche mongolische Mädchen, die mit kleinen Schüsseln auf dem Kopf tanzen. Der Tanz ist anmutig und heiter.

Die Altistin Jiangsheng Yang sang das Lied “Tiananmen Platz, erzähle mir”, welches viele Zuschauer zu Tränen rührte. Das Lied beschreibt, wie Falun Gong- Praktizierende die Wahrheit erklären, während sie die Verfolgung erleiden. Eine Textstelle lautet: „Geschätzte Chinesen, es ist für euch – dass sie ihre Rückkehr verlieren. Geschätzte Chinesen – es ist für euch, für euch, dass ihre Stimmen widerhallen!“ Das von Frau Yang gesungene Lied war wirklich sehr berührend!

Das Schlusslicht bildete der Tanz “Schallende Trommeln”. Nach der Show standen die Zuschauer auf und applaudierten für diese exzellente Vorführung.

Die Gala zeigte die Reichhaltigkeit der chinesischen traditionellen Kultur mit einer reinen Kunst und vermittelte dem Publikum die Tiefe der traditionellen chinesischen Kultur. Die Show vermag die Güte und die Reinheit in den Herzen der Zuschauer oder ein tiefes Verständnis zu erwecken, bedingt durch die scharfsinnigen und reinen Gedanken der Darsteller auf einer bestimmten Kultivierungsebene. Das stellt auch den Unterschied der NTDTV Gala zu anderen Shows dar.

Begeisterte Kommentare vom Publikum

Die Gala erhielt viel Feedback und begeisterte Kommentare vom Publikum.

Frau Koto, eine ehemalige CNN Mitarbeiterin, wird interviewt

Frau Koto, eine ehemalige CNN Mitarbeiterin, beschrieb die Show während des Interviews mit den Worten: “Absolut hinreißend!“ Sie war begeistert von den Kostümen, der Musik und den Tänzen und hat es sehr genossen. Jeder Tänzer erschien ihr professionell. Sie sagte, dass dies die größte Aufführung von traditioneller Kultur in Amerika gewesen wäre, die sie je gesehen hätte.

Herr Subash Razdan, Vorsitzender der Handelskammer für Asien-Amerika von Georgia, wird befragt

Herr Subash Razdan, Vorsitzender der Handelskammer für Asien-Amerika von Georgia, lobte die Gala in hohen Tönen, besonders die strahlenden Kostüme und die fröhliche Musik. Bevor er sie gesehen hatte, hätte er nicht erwartet, eine so exzellente Aufführung zu sehen.

Herr Wu Jung-chuan, Direktor der Abteilung für Wirtschaft und Kultur des Taipei Verbindungsbüros in Atlanta, gibt ein Interview

Herr Wu Jung-chuan, Direktor der Abteilung für Wirtschaft und Kultur des Taipei Verbindungsbüros in Atlanta, bestätigte, dass die Aufführung die traditionelle Kultur der Chinesen darstelle: Respekt vor dem Himmel und Vertrautheit mit dem Leben. Die Show lässt die westlichen Menschen von der Toleranz der chinesischen Kultur erfahren.

Monica wird interviewt

Monica aus Alabama zeigte sich sehr angetan von den Kostümen der Show. Sie ist eine Tanzkunst-Leiterin und nahm vier Stunden Fahrt auf sich, um die Show zu besuchen, nachdem sie davon gehört hatte.

Vincent Williams aus Atlanta liebt die chinesische Kultur seit seiner Jugend, besonders die Kampfkunst und Taichi. Er hat den Sonderbericht über die Gala im Atlanta Journal Constitution gelesen und erfuhr, dass die Show anders sei, als alle bisherigen Shows über China in Atlanta. Das ist eine Show der Weltklasse, welche die Essenz der chinesischen traditionellen Kultur beinhaltet. Er freute sich, dass er im letzten Moment noch ein Ticket bekommen konnte. Ihm gefiel die Aufführung wirklich sehr gut.

Die Gala zog auch die Aufmerksamkeit der Medien auf sich. CNN mit dem Hauptbüro in Atlanta kontaktierte NTDTV einen Tag vor der Vorstellung und bat um Interviews mit den Schauspielern und Komponisten. Am 20. Februar, nach dem Besuch der Aufführung, wartete ein fünfköpfiges Team von CNN ungefähr eine halbe Stunde lang, um schließlich ein Interview mit den Schauspielern und Komponisten der göttlichen Darstellungskunst zu machen. CNN Reporter erachteten diese Aufführung als hochkarätig.

Alle Artikel, Grafiken und Inhalte, die auf Yuanming.de veröffentlicht werden, sind urheberrechtlich geschützt. Deren nicht-kommerzielle Verwendung ist erlaubt, wenn auf den Titel sowie den Link zum Originalartikel verwiesen wird.

Das Neueste

Archiv